BRAUCHE LEICHTE ORIENTIERUNGSHILFE..!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hätte mal einpaar Fragen , also mein Sohn wird am 13. ein halbes jahr alt. ich gebe ihm seit 1,5 monaten mittags gemüse Breis..uns seit einger zeit Gemüse Breie mit hänchenfleisch.. da ich selber kein dunkles Fleisch mag (rind,schaf) bin ich immer noch etwas zurück haltens.. kann ich ihm alles geben eigentlich oder ??
was kannich ihm Morgens geben? bzw .tagsüber auch noch Flasche oder nicht??
da ich bis zum 5 monaten voll gestillt habe und nur mittags mit Gemüse angefangen habe bin ich leicht "verzweifelt" wie und was ich ihm geben kann..
IN der nacht gene ich ihm nur wenn er wach wird ein schluck wasser. möchte ihm nicht an die Flasche gewöhnen mitten in der Nacht, Es ist doch ok oder hat er dann zuviel hunger??
tut mir leid für die Vielen fragen aber im Kopf schwirrt soviel rum...
danke schon mal...
grüssle miri
das Löffeln mittags klappt ja schon super! Ja, Sie dürfen jetzt gerne verschiedene Sorten reichen, auch Rind oder z.B. Lachs. Versuchen Sie Ihrem Sohn auch Lebensmittel anzubieten, die Sie nicht mögen, so bieten Sie ihm die Möglichkeit verschiedene Geschmäcker kennenzulernen. Das ist eine gute Voraussetzung für eine ausgewogene Ernährung, auch im späteren Lebensalter.
Morgens können Sie Ihrem Söhnchen weiterhin die Milch geben. Sie können nun aber sehr gut mit der nächsten Beikostmahlzeit starten. In der Regel wird als zweite Beikost der Milchbrei am Abend eingeführt. Tipps zur Beikosteinführung können Sie auf unserer Homepage nachlesen unter http://www.hipp.de/index.php?id=322.
Sie machen es genau richtig, dass Sie Ihrem Baby nachts nur etwas Wasser geben, um ihn nicht an eine Flasche in der Nacht zu gewöhnen. Im zweiten Halbjahr benötigen die Kinder nachts in der Regel keine Flasche mehr. Tagsüber kann sich Ihr Söhnchen bei den verschiedenen Mahlzeiten satt essen, dann kann es nachts kein Hunger sein.
Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.