Hokkaido-Kürbis - innen grün
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe und besinnliche Festtage!
Wir freuen uns darauf, Weihnachten im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.
Telefonisch sind wir unter 08441 757 384 (DE) und 07612-76577-104 (AT) wie folgt erreichbar:
23.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
29.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
30.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
02.01.2026 von 9 bis 15 Uhr
05.01.2026 von 9 bis 15 Uhr
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr
Euer HiPP Elternservice-Team
ich habe Hokkaido-Kürbisse gekauft - von außen sahen sie aus wie immer, beim Schälen musste ich jedoch feststellen, dass diese Innen grün waren. Bisher kannte ich sie nur orange. Sind sie vielleicht noch nicht reif. Wenn ja, kann man diese ggf. Nachreifen lassen (hatte etwas gelesen, dass es vlt in einem hellen Raum bei etwa 20 Grad nachreift). Bin mir nicht sicher, ob ich sie meinem Baby anbieten sollte. Wenn dann verarbeite ich sie wohl lieber für uns...
Ist es theoretisch möglich Kürbis in Würfel geschnitten (roh) einzufrieren - dann auftauen, zu Brei verarbeiten und erneut portionsweise einzufrieren oder sollte es in dem Fall auch nicht doppelt eingefroren werden?
Vielen Dank vorab schon einmal an die Experten.
Ich wünsche noch eine schöne Restwoche.
ich vermute auch, dass Ihr Kürbis noch unreif ist. Ein „Kürbisexperte“ bin ich jedoch nicht, daher weiß ich nicht, ob Sie ihn nachreifen können.
Die Selbstzubereitung von Breien ist nicht unser Spezialgebiet. Viele Infos und Tipps zur Selbstzubereitung eines Breies finden Sie aber in den Broschüren des FKE (Forschungsinstitut für Kinderernährung) http://www.fke-do.de oder vom http://www.aid.de.
Alles Liebe für Sie und Ihr Baby wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.