Trinken zur Beikost
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe und besinnliche Festtage!
Wir freuen uns darauf, Weihnachten im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.
Telefonisch sind wir unter 08441 757 384 (DE) und 07612-76577-104 (AT) wie folgt erreichbar:
23.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
29.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
30.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
02.01.2026 von 9 bis 15 Uhr
05.01.2026 von 9 bis 15 Uhr
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr
Euer HiPP Elternservice-Team
Ich würde gerne wissen wie ich anfange meiner Kleinen Tochter außer der Milch etwas zu Trinken(Wasser) zu geben.Ich habe mit der Beikost vor kurzem gestartet und werde morgen anfangen Gemüse und Kartoffel zu geben.Ich möchte ihr das Trinken schon einmal beibringen.Wie mache ich das jetzt am besten?Muss ich das mit einem Becher,z.B einem Trinklernbecher machen?Gebe ich ihr dann Schluckweise etwas oder mach ich das wie bei der Flasche?Und wann bietet sich das an etwas zu geben,im Anschluss nach dem Brei?
gehen Sie ganz entspannt an das zusätzliche Trinken. Noch bekommt Ihre Kleine ausreichend Flüssigkeit über die Milch. Erst wenn zwei Milchmahlzeiten ersetzt sind, braucht Ihr Mädchen zusätzliche Flüssigkeit.
Aber üben können Sie auf jeden Fall schon
Probieren Sie es einfach aus. Das Wasser können Sie aus dem Fläschchen, einem Trinklernbecher, einem „normalen“ Becher oder auch vom Löffel reichen, so wie es Ihrer Kleinen am besten gefällt. Manche Kinder mögen es gerne wenn es etwas erwärmt ist.
Reichen Sie wie geplant ein paar Schlucke nach dem Essen.
Viel Spaß und alles Liebe für Sie und Ihre Kleine wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.