Kalbfleisch püriert

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mit Erstaunen habe ich heute festgestellt, dass Sie in der CH eine Fleischzubereitung im Sortiment haben, die es in Deutschland und Österreich nicht gibt (obwohl das Produkt lt. Banderole sogar in D oder A produziert wird): Die Kalbfleisch-Zubereitung.
Warum gibt es dieses Gläschen in der Schweiz, aber in D und A nicht? Wird es ev. auch bei uns auf den Markt kommen?
Danke für Ihre stets kompetente Antwort

Sie haben Recht, die HiPP Produkte in der Schweiz unterscheiden sich teilweise von den deutschen HiPP Produkten. Hintergrund der unterschiedlichen Artikel in verschiedenen Ländern sind die länderspezifischen Ernährungsgewohnheiten und Vorlieben bei der Lebensmittelauswahl. Hinzu kommen leichte Unterschiede in den Empfehlungen von ernährungswissenschaftlichen Fachgesellschaften der einzelnen Länder, auch innerhalb Europas, die wir natürlich für jedes Land berücksichtigen.
Ihre Anregung, eine Kalbfleischzubereitung auch in Deutschland anzubieten, gebe ich gerne an die zuständige Abteilung in unserem Hause weiter.
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
vielen Dank für Ihre Antwort!
Obwohl ich jahrelang in der CH gewohnt habe ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Schweizer mehr Kalbfleisch essen als die Deutschen und Österreicher

Ich habe noch eine Anregung (auch durch ein Produkt, dass es in der CH gibt aber hier nicht): Ich fände es super, wenn Sie auch Menüs im Sortiment hätten mit Vollkornreis (ev. auch als Zutat bei den Fleischzubereitungen; oder gibt es einen Grund, der gegen Naturreis spricht?) und Vollkornnudeln - eigentlich bevorzuge ich prinzipiell die HiPP-Produkte, greife aber dennoch machmal auf Gläschen der Konkurrenz zurück, weil dort eben die Vollkorn-Variante angeboten wird..
Liebe Grüsse!
vielen Dank für die Anregung. Wir freuen uns immer wenn wir direkte Rückmeldungen der Eltern erhalten.
Da ich heraushöre, dass Sie sich generell für Vollkornprodukte interessieren empfehle ich Ihnen auch unseren BIO-Getreidebrei 7-Korn http://www.hipp.de/index.php?id=374
Weiterhin alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.