Baby 8 Monate schläft nicht durch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1006218
9. Nov 2010 13:59
Baby 8 Monate schläft nicht durch
Hallo liebes Hipp-Team,

mich plagen seit Tagen immer und immer die gleichen Fragen und im Internet wird man auch nicht schlauer. Meine Tochter ist 8 Monate und 2 Wochen alt und schläft ganz, ganz, ganz selten durch. Vielleicht liegt es an unserem Essensplan? Ich führe ihn mal mit Ca.-Werten auf:

7:00 Uhr 220 ml HIPP Plus 2
11:30 Uhr HIPP Menü ab 8 Monate
15:30 Uhr HIPP Getreide-Obst-Brei Gläschen oder HIPP Bio-Getreide-Brei 7- Korn gemischt mit einem 1/2 Glas Obst
19:00 Uhr 240 ml HIPP Gute-Nacht-Fläschen

und dann wacht sie um 2:00 Uhr auf und möchte etwas zu essen. Ich gebe ihr dann 220 ml HIPP Plus 2. Durst hat sie keinen, denn wenn ich ihr Tee anbiete weint sie nur. Nach der Flasche schläft sie sofort weiter.

Gebe ich ihr tagsüber zu wenig? Wo soll ich denn noch eine Zwischenmahlzeit mit reingeben?

Ich danke Ihnen für Ihre Tipps schon im Voraus.

Herzliche Grüße

Miamama
HiPP-Elternservice
9. Nov 2010 19:45
Re: Baby 8 Monate schläft nicht durch
Liebe Miamama,
das erste Jahr mit Baby ist wunderschön, aber es kann auch sehr anstrengend sein. Gerade das Schlafen bzw. Durch- und Einschlafen des kleinen Lieblings klappt oft nicht so wie gewollt und ist für Eltern doch ein sehnlichster Wunsch. Das können wir sehr gut verstehen. Es gibt beim Schlafen aber kein Patenrezept für alle und auch meist keine schnelle Lösung. Ich verweise Sie hier auch auf den Fachbuchhandel. Einige Ratgeber zum Thema (Ein)Schlafen mit konkreten Anweisungen und Tipps waren schon oft eine gute Hilfe.

Auch in diesem Beitrag finden Sie einige Anregungen: viewtopic.php?f=17&t=5620&p=48156&hilit ... ing#p48156

Ich empfehle Ihnen Ihre Situation gerne auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern zu schildern. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Alles Gute für Sie und Ihre Maus!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...