Und wass kommt jetzt??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1046868
8. Nov 2010 21:28
Und wass kommt jetzt??
Hallo lieben Team,

So muss erst mal sagen ich finnd dass echt supper dass ihr da seits,dass man euch fragen kann und das ihr gerne weiter hilft :P Bei uns in der bekanntschaft beckommen wir noch 3 süße babysS und ich habe den müttern die seite empfohlen!!!Macht weiter so :P :P

So nun zu meiner frage habe die 3te beikostmalzeit abgeschloßen seit sontaG (karotten,kartoffeln,rind) nun habe heute schon ein anderes menü meinen kleinen gegeben und er beckommt die ganze woche was anderesS,nun wollte ich eigentlich fragen wie geht es denn jez weiter????

DankeschOn mal LG vera+ardit
HiPP-Elternservice
9. Nov 2010 18:40
Re: Und wass kommt jetzt??
Liebe Vera,
vielen lieben Dank für das tolle Lob :D . Auch den anderen Muttis aus Ihrem Bekanntenkreis helfen wir gerne weiter.

Prima, dass das Menü am Mittag so gut klappt. Jetzt dürfen Sie gerne nach Lust und Vorlieben bei den Sorten abwechseln. So lernt Ihr Kleiner schon früh unterschiedliche Geschmäcker kennen. Das ist gut für sein späteres Essverhalten.

Als nächstes ist nun der Abendbrei (Milch-Getreide-Brei) oder der Obst-Getreide-Brei möglich. Ist Ihr Sohn abends noch zu müde zum Löffeln, dann einfach erst die Milch am Nachmittag ersetzten. Eine gute Orientierung liefert Ihnen immer auch unser Ernährungsplan http://www.hipp.de/index.php?id=180

Viele liebe Grüße vom HiPP Expertenteam an Sie und Ardit!
gast.1046868
9. Nov 2010 20:57
Hallo liebes Team,

Danke für die antwort!!!!

Nun meine nächste frage mein kleiner ist 5 monate und 3 tage alt,bei der milchpackung steht ya das er noch 4 flaschen am tag trinken sollte das schaffen wir auch,aber wenn ich zb jez dann mit dem abendbrei anfange dann ist es ya eine flasche weniger ist dass denn nicht schlimm oder schlecht???

Danke Lg vera
HiPP-Elternservice
10. Nov 2010 11:18
Liebe Vera,

das ist nicht schlimm, wenn Ihr Kleiner dann eine Flasche weniger bekommt. Im Gegenteil, das ist sogar der Sinn der Beikosteinführung, dass Ihr Sohn langsam immer weniger Milchfläschchen und mehr Mahlzeiten vom Löffel bekommt. Mit dann drei Flaschen am Tag und zwei Beikostmahlzeiten wird er mit seinen 5 Monaten sehr gut versorgt.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...