Pre Milch und Bikost mit 10 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.904923
8. Nov 2010 16:57
Pre Milch und Bikost mit 10 Monaten
Hallo!

Unsere Anna ist 10 Monate alt un eine von der schnellen Sorte :P Sie beginnt schon mit den ersten Schrittchen alleine.

Nun habe ich folgende Frage. Durch das Zahnen (sie hat "erst" 1 Zahn) hat sie oft starken Durchfall- sie hat dann oft starke Bauchschmerzen bevors in die Windel geht.
Wir geben seit Geburt die Pre und Anna wird auch satt davon. Sie isst sonst Brot, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch, Nudeln, Reis...

Nun hat der Kinderarzt gemeint, wir sollen ihr weiter Pre geben, da sie schnell mit dem Darm reagiert. Und das Pre Plus leichter verdaulich ist.

Anna wird am 23.12. 1 Jahr alt. Momentan trinkt sie zum Frühstück die Pre Milch aus dem Becher. Abends zum Brot oder einem anderen Abendessen trinkt sie auch die Pre Milch.

Wie ist das dann ab dem 1. Geburtstag? Ich bin grad dabei wieder bei Hipp zu bestellen, und frage mich, ob ich nach dem 1. Geburtstag dann weiter Pre geben kann, oder ob ich dann die Ernährung anders gestalten soll. Je nachdem bestell ich dann mehr Pre.

Braucht sie dann mehr Nährstoffe als die Pre Milch? Ist da die Kindermilch besser?

LG
Simone und Anna
HiPP-Elternservice
9. Nov 2010 18:30
Re: Pre Milch und Bikost mit 10 Monaten
Liebe Simone,
also jetzt läuft die Anna Ihnen schon davon davon… :P

HiPP Anfangsnahrungen (Pre und 1) können Sie so lange anbieten wie Ihr Kind danach verlangt. Auch noch nach seinem 1. Geburtstag. Ihre Anna wird damit bestens versorgt. Wenn Ihre Kleine also die Pre gerne trinkt, gut verträgt und damit satt wird, können Sie bedenkenlos dabei bleiben und von der Pre bestellen.

Nach dem ersten Jahr wollen viele Eltern Kuhmilch als Milchnahrung reichen. In diesen Fällen empfehle ich besser unsere HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat zu geben. In normaler Kuhmilch ist besonders der Anteil an Eisen, Jod, Zink sehr gering und der Eiweißanteil zu hoch. HiPP Kindermilch ist besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. HiPP Kindermilchen sind ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Sie kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden.

Aber wie gesagt, da Anna die Pre so gerne mag, könne Sie auch dabei bleiben.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.904923
10. Nov 2010 14:50
Re: Pre Milch und Bikost mit 10 Monaten
Hallo und erst mal vielen Dank!

Es ist so dass Anna zum Frühstück ihre Pre milch trinkt und ein Brot isst.

Zum Abendessen auch.

Die Frage dabei ist für mich, reicht es dann wenn Anna die Kindermilch zum Frühstück und Abendessen trinkt, oder ist da die Pre Milch noch besser?

Mit ist aufgefallen dass sie am Abend gar nicht mehr so gern ihre Flasche trinkt, sondern die Milch zum Brot beim Essen, deshalb wär die Kindermilch auch OK.

Mir persönlich geht es eher um die Versorgung, denn die Pre Milch ist ja eigentlich schon eine Mahlzeit für sich und kein Milchersatz zum Trinken, oder?

Ich weiß, ich frag ziemlich blöd, aber ich denk mir halt wie es ist wenn sie keine Pre Milch sondern Kindermilch trinkt, ob die genaus satt macht zum Brot. Sie isst allerdings schon eine gute Portion Brot (Eine ganze Scheibe, manchmal danach noch ein paar Häppchen von Mama)

Ich freue mich schon auf ihre Antwort,
Simone
HiPP-Elternservice
11. Nov 2010 09:15
Re: Pre Milch und Bikost mit 10 Monaten
Liebe Simone,

Ihre Frage ist überhaupt nicht blöd, es ist ganz normal, dass Sie sich Gedanken über die bestmögliche Versorgung Ihrer kleinen Anna machen.

Sie haben Recht, die HiPP Kindermilch ist ideal, um diese zu etwas Brot zu reichen. Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen, Ihre Anna ist ab dem 12. Monat auch mit der HiPP Kindermilch und etwas Brot, welches sie ja jetzt schon fleißig isst, ebenfalls bestens versorgt.

Weiterhin viel Freude mit Ihrer Anna
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...