Geöffnete Getreidebrei-Beutel

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.868453
29. Okt 2010 09:57
Geöffnete Getreidebrei-Beutel
Hallo,

ich hab mal eine allgemeine Frage zu den Breipackungen. Da steht ja überall drauf "wenn geöffnet in 3-4Wochen aufbrauchen".
Wie ernst ist das denn bei den reinen Getreidebreien zu nehmen???
Ist da irgendein Zusatz drin der im geöffneten Zustand verderben könnte?

Zum vergleich wird ja reines Getreidemehl auch in Papierverpackung verkauft, die man nicht mehr dicht schließen kann.

Dankeschön im voraus für die Antwort

Liebe Grüße
Sylvia mit Jakob (7 Monate)
HiPP-Elternservice
29. Okt 2010 18:46
Re: Geöffnete Getreidebrei-Beutel
Liebe Sylvia mit Jakob,
es ist kein Zusatz in unseren Breien drin, der nicht in der Zutatenliste aufgeführt ist.
Wir als Hersteller können bis drei Wochen nach Öffnen für den (Getreide)Brei garantieren. Selbst bei äußerst hygienischer Handhabung gelangen bei einer einmal geöffneten Packung HiPP Bio-Getreidebrei Sauerstoff und Feuchtigkeit ans Produkt, die für den Verderb verantwortlich sind.
Der Ablauf der drei Wochen bedeutet jedoch nicht, dass diese Nahrung dann automatisch verdorben ist. Bevor ein gesundheitlich bedenklicher Verderb auftreten könnte, würden sich die geschmacklichen Eigenschaften des Produktes so verschlechtern, dass ein Verzehr der Nahrung abgelehnt werden würde.
Dennoch können und dürfen wir als Hersteller aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen, die Ware über den festgelegten Zeitraum hinaus zu verwenden. Sie müssen selbst den Brei entsprechend auf seine Qualität überprüfen und selbst entscheiden, ob er noch verzehrsfähig ist oder vernichtet werden muss.
Achten Sie auf jeden Fall auch auf eine saubere und luftdichte Aufbewahrung.

Ein sonniges Herbstwochenende wünscht

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...