Nach Beikost, verweigert die Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.904905
29. Okt 2010 09:08
Nach Beikost, verweigert die Milch
Hallo liebes Elternserviceteam,
mein Sohn (19 Wochen alt), hat sooooo ein Gefallen an der Beikost gefunden, dass er z.B gesternabend vorm Schlafen die Flasche schlicht verweigerte, ich wusste mir nicht mehr zu helfen und gab ihm eine Portion Früchtebrei (5el+150ml) er hat allles gegessen und war froh wie ein König :P . Nachts ist er ca um 2 nochmal wach geworden (seit einer Woche schläft er normallerweise schon durch), weil er Hunger hatte (klar, man kann ja nicht mit der Portion für die ganze Nacht satt werden), ich machte ihm wieder die Flasche er wollte sie erneuet nicht nehmen :x , weinte aber weiter, ich konnte ja schlecht ihn um die Uhrzeit mit einem Früchtebrei füttern, dann ergend wann nach einer Stunde hatte er so einen Hunger dass er die Flasche doch ausgetrunken hat :roll: . Heute morgen habe ich der Tagesmami davon erzählt und ihr auch gesagt wenn er länger die Flaschen nicht nehmen sollte, soll sie ihm den Brei machen.....beim Einkaufen heute denke ich daran ein paar Gläschen von dem Gutenachtbrei und Keksbrei, also alles was etwas sättigender ist als Früchtebrei zu kaufen....
Meine Frage: Ist das Normal und/oder in Ordnung dass er keine Flasche in diesem alter mehr möchte, darf ich ihn vor dem Schlafen mit Beikost füttern???
P.S: das ist eigentlich mein dtrittes Kind, aber so was kannte ich von den ersten beiden nicht, deshalb bin ich total irritiert....

LG Natalie
HiPP-Elternservice
29. Okt 2010 18:42
Re: Nach Beikost, verweigert die Milch
Liebe Natalie!

Wie Sie selbst sehen, ist jedes Kind anders. Und alles ist „normal“. Ihr Kleiner scheint einen besonders großen Gefallen am Löffeln zu haben. Das dürfen Sie ruhig nutzen.
Wenn er in etwa ein Mittagsmenü schafft, darf es jetzt auch schon mit dem Abendbrei weitergehen.

Weiterhin viel Freude beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.904905
29. Okt 2010 19:37
Re: Nach Beikost, verweigert die Milch
Vielen Dank für die Antwort,
ja heute hat er zum Mittag das ganze Menü und ein paar Löffelchen von Füchtepüre gegessen, ich habe wie erwehnt Gute Nacht-Brei gekauft er mag es aber weniger als den mit Frucht oder Menüs. Die Masse wird zu dick, kann ich vielleicht mit etwas mehr Wasser verdünnen???, damit es (nicht im Halse stecken bleibt) es hat wahrscheinlich was mit dem Getreide zu tun?! Habe versucht auch Saft (Milder Apfel) zwischendurch zu geben, damit das Essen gut runter geht, aber er meg es noch nicht soo gern, habe auch ein paar andere Säfte wie (Fencheltee mit Apfel) versucht zu geben und andere, er mag aber noch nicht so richtig, ab und zu trinkt er noch einfaches Wasser mit etwas Michzucker gesüsst, seit der Beikost hatte er Schwirigkeiten mit dem Stuhl (ein mal in zwei Tagen und dann auch sehr, sehr fest :cry: ) ist das Ok mit dem Milchzucker?

LG Natalie
HiPP-Elternservice
2. Nov 2010 15:29
Re: Nach Beikost, verweigert die Milch
Liebe Natalie,

wenn der angerührte Gute-Nacht-Brei zu fest geworden ist, spricht nichts dagegen, noch etwas mehr Wasser hinzu zu geben, bis eine angenehme Konsistenz erreicht ist.

Milchzucker hat verdauungsfördernde Wirkung. Wenn Ihr Kleiner unter festem Stuhl leidet, können Sie hin und wieder eine kleine Menge Milchzucker in ein Getränk rühren.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...