beikost - wann früchte+fleisch??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1050490
27. Okt 2010 09:53
beikost - wann früchte+fleisch??
Guten Morgen!

Meine kleine Tochter Emma wird am 08.10. 5 Monate alt. Da sie seit ihrer Geburt recht zierlich ist und bei der U4 mit 4 Monaten nur 4800 gramm wog (Emma hatte Probleme mit ihrem Darm,waren etliche Male im KRH wegen starker Bauchschmerzen und alle Ärzte haben uns geraten Emma auf "Diät" zu setzen,da Säuglingen noch keine Medis gegeben werden...) mussten wir direkt "losfüttern" als es ihr endlich wieder gut ging. Sofort nahm Emma das Gemüseglas mittags an und isst mittlerweile ein ganzes und viel Begeisterung :) Abends bekommt sie ihren Griesbrei mit HIPP-Gute-Nacht-Tee und schläft zur Zeit von 20.30 bis 11.00 morgens ohne Pause. Emma schläft von Anfang an durch (anfangs von 0-6.00 Uhr und dann immer länger) und wirkt viel entspannter,seit ich sie zufüttere. Vor einer Woche hatte sie dann auch 5300 gramm,worüber wir sehr glücklich sind!Endlich geht es bergauf.. Sie weint kaum noch und wird von Tag zu Tag agiler.

Allerdings bin ich nun etwas überfragt. Emma bekommt nach dem Aufstehen ihre Flasche,dann später ein HIPP Gemüse-Gläschen+Tee,nachmittags Flasche und dann so 19.30 Uhr rum ihren Gries+Tee.

Ich gebe noch kein Fleisch,sollte ich das jetzt schon tun??Und was ist mit all den anderen Gläsern mit Früchten, ab wann darf ich ihr diese geben?Nachmittags anstatt Flasche oder zusätzlich?

(Meine Mutter+Schwiegermutter sagen mir beide etwas unterschiedliches.. Also bin ich etwas verwirrt,was nun richtig ist :) )


Vielen Dank!!
HiPP-Elternservice
28. Okt 2010 14:41
Re: beikost - wann früchte+fleisch??
Hallo,

wie schön, dass es Emma nun richtig gut geht!

Sie können nun gerne anfangen, mittags Emma ein Menü mit Fleisch zu geben. Fleisch ist in der Beikost von Babys sehr wichtig, da Fleisch die beste Eisenquelle ist und das Eisen aus dem Fleisch besonders gut im Körper aufgenommen wird. Während Ihr Baby in den ersten Lebensmonaten noch von seinen Eisenvorräten zehren konnte, die es im Mutterleib anlegt hat, ist es nach dem 4. – 6. Monat auf die Eisenzufuhr mit der Nahrung angewiesen. Aus diesem Grund sehen die wissenschaftlichen Empfehlungen vor, dass Babys als erste Beikost nach dem 4. bis 6. Lebensmonat einen fleischhaltigen Gemüse-Kartoffelbrei erhalten sollen.

Früchte wie z.B. die HiPP Frucht-Pause können Sie mittags als Nachtisch nach dem Menü anbieten, zusätzlich kann der Milchbrei am Abend mit Obst verfeinert werden. Und wenn Emma 6 Monate alt ist, können Sie nachmittags die Flasche durch den Getreide-Obst-Brei ersetzen. Diese gibt es fertig im Gläschen (HiPP Frucht & Getreide) oder können mit den HiPP Bio-Getreidebreien und Obst zubereitet werden.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1050490
28. Okt 2010 16:03
Re: beikost - wann früchte+fleisch??
Liebes Team

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe!
Werde die Tipps sofort anwenden :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...