Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.935798
27. Okt 2010 09:34
Ernährungsplan
Hallo liebes hipp team,
danke für euren letzten rat langsam bekommen wir auch einen ryhtmus mit dem essen rein (bald eine woche)
Der kleine wird am 11.11. nun neun monate

Morgens zwischen 4.30uhr und 5 uhr bekommt der kleine ca 200ml Folgemilch 2
8.30/9 uhr Milchbrei Joguhrt-Früchte Müsli
12.30/13 uhr ein hipp menü ab 8.monat
16.30/17 uhr Obst-Getreidebrei oder Johgurt/Quark auf früchten
20.30/21 uhr Schlummerbrei oder ein Fläschchen je nach dem wie müde er ist ich denke es bringt nichts wenn ich ihm wenn er müde ist versuche einen brei zugeben.
Ist das den so ok wie ich es mache?
Er bekommt nach seinen löffelmahlzeiten entweder Fruchtschorle oder Fencheltee ab 1.woche im beutel von hipp. (meine kinderärztin meinte tee im beutel ist besser als granulat/pulver wegen dem zuckergehalt??)
Allerdings trinkt er in letzter zeit recht wenig wenn es hoch kommt auf den tag verteilt 80 ml (meistens jedoch weniger) er schiebt das fläschchen dann weg oder spielt lieber damit.
Ist das den zu wenig was er mir trinkt?Sein urin ist ganz hellgelb aber riecht nicht und die windel ist auch immer nass.
Sollte ich vielleicht ein fläschchen anbieten statt einer löffelmahlzeit wegen der flüssigkeitsmenge?
Danke im vorraus
Liebe grüße Meli
HiPP-Elternservice
28. Okt 2010 13:54
Re: Ernährungsplan
Liebe Meli,

Ihr Tagesplan sieht doch schon ganz gut aus, toll!

Ein kleiner Tipp von mir: Da Ihr Kleiner am Morgen bereits ein Milchfläschchen bekommt, könnten Sie die milchhaltige Mahlzeit am Vormittag durch ein Obstgläschen und beispielsweise eine Reiswaffel zum Knabbern ersetzen.

Bleiben Sie auf jeden Fall bei den Löffelmahlzeiten und bieten Sie danach und zwischendurch etwas zu trinken an. Wenn er nur wenig trinken möchte, kann es sein, dass er einfach keinen Durst hat. Auch die Milch, die Ihr Kleiner bekommt, trägt zur Flüssigkeitszufuhr bei. Die nassen, schweren Windeln Ihres Sohnes zeigen Ihnen, ob er genug Flüssigkeit bekommt. Probieren Sie doch auch Ihrem Sohn Getränke aus einem schönen bunten Becher anzubieten, vielleicht trinkt er so etwas lieber.

Zu Ihrer Frage zum Tee schauen Sie bitte hier: viewtopic.php?f=11&t=5354

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...