Was darf ich meiner tochter zur beikost geben?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich möchte gerne abstillen und beifüttern.meine tochter ist 5monate gebe ihr schon seit 4wochen frühkarotten und zum trinken apfel melissen tee!morgens und abends bekommt sie noch meine muttermilch!kann ich jetzt auch mit den brei mit fleisch anfangen?und was kann ich ihr zwischendurch geben?
habe die kinderärztin gefragt und hat mich voll zu sau gemacht weil ich abstillen möchte das wäre doch zu früh!!!
stimmt das?
habe echt keine ahnung davon und jeder erzählt mir was anderes!:-(
also die frage ist jetzt was kann ich ihr zu essen geben?muss ich ihr den brei geben oder kann ich auch selber kochen und dann zerkleinern?
bitte helft mir
danke schonmal im vorraus!!!
toll, dass das Löffeln schon so gut klappt.
Sie können nun ruhig eine weitere Zutat dazunehmen und beispielsweise Früh-Karotten mit Kartoffeln füttern. Klappt das genauso gut wie die Karotten, können sie nach etwa drei Tagen auf ein Menügläschen mit Fleisch umsteigen. Solange Ihre Kleine noch kein ganzes Menügläschen schafft, können Sie nach der Breimahlzeit, je nach Hunger Ihrer Tochter, noch stillen.
Toll, dass Sie seit fünf Monaten stillen. Vollkommen Abstillen müssen Sie aufgrund der Beikosteinführung nicht. Milch stellt für Ihre Tochter immer noch einen wichtigen Bestandteil der Ernährung dar. Muttermilch ist und bleibt – jetzt in Kombination mit Beikost – natürlich das Beste für Ihr Baby. Letztendlich entscheiden Sie, wann Sie abstillen möchten und wann es für Sie und Ihr Baby der richtige Zeitpunkt ist. Wenn Sie sich dazu entschließen komplett abzustillen, empfehle ich Ihnen eine Säuglingsanfangsnahung wie beispielsweise HiPP Pre Bio oder HiPP 1 Bio.
Wertvolle Tipps zur Beikosteinführung und einen Ernährungsplan für die ersten Jahre finden Sie auch auf unserer Homepage http://www.hipp.de/index.php?id=128
Produkte aus dem Hause HiPP unterliegen sehr strengen Qualitätskontrollen, die sogar strenger sind als das Gesetz verlangt. Zutaten, die Sie in der eigenen Küche verarbeiten unterliegen diesen Kriterien nicht und oft sieht man Ihnen die Qualität, die in Ihnen steckt leider nicht an. Deshalb empfehle ich Ihnen HiPP Babykost. Sie wird entsprechend aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, ist streng kontrolliert und versorgt Ihr Baby mit allen Nährstoffen, die es braucht.
Weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.