Zufüttern und Fläschchenverweigerung!! Dringend!!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1081588
24. Okt 2010 09:56
Zufüttern und Fläschchenverweigerung!! Dringend!!
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und brauche dringend Rat!
Und zwar geht es um meine kleine Maus die jetzt 5 Monate alt geworden ist und vor ein paar Wochen habe ich angefangen sie hie und da etwas Apfel, Banane und Karotten kosten zu lassen und es hat ihr auch zugesagt.
Jetzt ist es so das ich richtig anfangen möchte sie mit Beikost zu füttern, da auch ihr interesse sehr stark danach ist. Nun is es so das sie Nachts um vier immer um ein Fläschchen kommt dannach um halb 9 wäre ihre zweite Mahlzeit und dann im 4 Stunden Rhytmus bis Abends um 20 Uhr. Und zu mittag wäre ein Gläschen gedacht. Nun ist es leider so das sie mir momentan das Morgenfläschchen (halb 9) verweigert. Und auch sonst tut sie sich recht schwer mit trinken,... absolutes desinteresse!

Ich füttere mit Nestle 1er Nahrung und da wäre die angegebene Trinkmenge 180ml bzw jetzt schon mehr , doch das nimmt sie nicht mehr zu sich sie schafft oder trinkt nur mehr 90 und dann beim nächsten vl. 120 nur Nachts trinkt sie es komplett aus,... Ich habe Angst das sie mir zuwenig trinkt,... oder sogar an Flüssigkeit verliert,...

Der Stuhl variert auch ziemlich durch die 1er Nahrung wurde er fester,.. in den letzten zwei Tagen ist er wieder dünner geworden aber ich denke nicht das es Durchfall ist denn es ist nur einmal am Tag und riecht so wie immer smiling smiley

Ich weiß nicht was ich tun soll und mein Kinderarzt ist auch keine große Hilfe,... der meint nur wenn sie nicht krank aussieht (was sie auch nicht tut) ist sie auch nicht krank,...

Vielleicht habt ihr einen Rat oder Tipp für mich,...
Wäre sehr dankbar!

Ganz liebe Grüße

Besorgte Mama von klein Pupinella smiling smiley
HiPP-Elternservice
26. Okt 2010 09:37
Re: Zufüttern und Fläschchenverweigerung!! Dringend!!
Liebe Mama von klein Pupinella,

ich verstehe Ihre Sorgen. Es kann immer wieder mal Phasen geben, in denen die Kinder etwas weniger trinken also gewohnt. Entscheidend ist, dass es Ihrer Tochter gut geht, sie sich wohl fühlt, ihre Windeln regelmäßig nass sind und sie weiterhin gut zunimmt. Dann müssen Sie wegen der kleineren Milchmenge keine Sorgen haben.

Durchfall bedeutet, dass der Stuhl sehr wässrig und deutlich häufiger ist als sonst. Wie Sie auch selber vermuten spricht man bei weichem Stuhl, der einmal am Tag kommt, nicht von Durchfall.

Bestimmt wird sich die Trinkmenge bald wieder ändern. Wenn Sie unsicher sind, oder Ihre Kleine doch krank wirkt, sollten Sie noch einmal den Kinderarzt befragen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...