Im Schlaf füttern

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.847579
23. Mär 2010 18:19
Im Schlaf füttern
Hallo liebes Team,

ich habe von Bekannten gehört,dass sie ihrem Sohn abends im Schlaf noch eine Flasche geben. Ich habe aber nicht gefragt,ob sie ihn dabei liegen lassen oder auf den Arm nehmen.
Kann man ihm denn im Liegen schlafend die Flasche geben?
Schluckt er dann überhaupt und ist es nicht gefährlich,falls er hinterher etwas auspuckt?
Ich würde es vielleicht mal ausprobieren,habe aber noch Bedenken.
Aber vielleicht hält unser Kleiner dann morgens länger durch.
Er bekommt - außer früh morgens- PRE Nahrung. Beim Stillen hat es allerdings nie funktioniert,wenn er eingeschlafen war!

Noch etwas: wir hatten schon Nächte,in denen er erst gegen 6/ halb 7 wieder Hunger hatte.Letzte Zeit ist es schon halb 5 oder noch früher! Sollte man überhaupt wieder anfangen, ihn mitten in der Nacht zu füttern?

Danke für eure Antwort!
HiPP-Elternservice
25. Mär 2010 15:05
Re: Im Schlaf füttern
Hallo,

super, dass Ihr Kleiner bis frühmorgens durchschläft. Dass die Zeit des Morgenfläschchens sich verschiebt, ist nicht ungewöhnlich. Achten Sie immer darauf, dass Ihr Baby sich tagsüber bei den Mahlzeiten satt isst. Leider weiß ich gar nicht, wie alt Ihr Baby ist. Wenn Ihr Baby noch ausschließlich Anfangsnahrung bekommt, dürfen Sie Ihr Baby immer nach Bedarf füttern, also wann und soviel es möchte.

Im Schlaf kann Ihr Baby nicht schlucken, Sie müssten es also herausnehmen und aufwecken. Ich empfehle Ihnen nicht, Ihr Baby nachts zu füttern, ohne dass es Hunger hat. Und da Ihr Baby bis morgens durchschläft, sehe ich es auch nicht als notwendig an. Hat Ihr Kleiner schon Zähnchen? Dann kann das nächtliche Fläschchen schnell zu Karies führen, weil die Zähnchen danach nicht mehr geputzt werden. Versuchen Sie besser die Mahlzeiten am Tag auszubauen und achten Sie auch immer darauf, dass Ihr Baby ausreichend Flüssigkeit am Tag bekommt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schon jetzt ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...