extreme Verstopfung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1082733
23. Mär 2010 08:33
extreme Verstopfung
Hallo meine Tochter Ist jetzt zwölf Wochen alt.
Sie hat so starke Verstopfung das sie sich den Stuhlgang mehr rausschreit als rausdrückt :( . Sie schreit ungefähr eine Stunde ganz schrecklich und dann gibts nen knall und es ist da. Aber es ist so hart, das ist nicht normal. Was soll ich bloß machen?
Habe die Nahrung schon umgestellt auf Aptamil Comfort und gebe keine Zymafluortabletten mehr sondern nur noch Vigantolöl.
Versuche jetzt ihr mehr Tee von Hipp zugeben zwischendurch, aber das mag sie nicht sonderlich gern.Einen Einlauf hab ich auch schon mal gemacht, aber das kann auch nicht die Lösung sein.
KAnn mir jemand nen guten Tip geben?
Vielen Dank
Elisa
HiPP-Elternservice
24. Mär 2010 16:15
Re: extreme Verstopfung
Hallo,

ich kann gut verstehen, dass Sie nach weiteren Tipps fragen, damit Ihre Tochter sich nicht mehr so plagen muss.

Ich empfehle Ihnen folgendes:

Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Achten Sie immer auf ausreichendes Abkochen des Wassers, damit sich der Kalk absetzt. Dieser kann sonst mit dem Calcium der Milch Verbindungen eingehen, die zu Verstopfungen führen können.

Bereiten Sie Die Säuglingsnahrung bitte exakt laut Packungsangabe zu, rühren Sie nicht zuviel Pulver an. Beachten Sie bitte auch immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf einer Packung und benutzen den jeweils zugehörigen, originalen Messlöffel.

Haben Sie es schon mit kleineren Mengen des „HiPP Bäuchlein - Tees“ probiert, der schmeckt vielen Kindern sehr gut. Er enthält kleine Mengen Milchzucker, der ja bekanntlicherweise eine verdauungsfördernde Wirkung hat.

Eventuell lohnt sich auch ein Versuch mit Hipp Pre Plus. Diese Nahrung enthält wie die Muttermilch wertvolle Milchsäurebakterien, die einen sehr positiven Einfluss auf die Verdauung haben. Ich kann mir vorstellen, dass Ihre Tochter diese Nahrung gut verträgt. Beachten Sie dabei, dass es einige Tage dauern kann bis sich der Darm Ihres Babys darauf eingestellt hat.

Sollte Ihre Tochter die Verdauung weiterhin so arg plagen, empfehle ich Ihnen besser auch noch Ihren Kinderarzt zu dieser Thematik zu befragen.

Ich wünsche Ihrem Baby alles Gute!
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1082733
24. Mär 2010 17:50
Re: extreme Verstopfung
Vielen Dank für die schnelle Antwort
den Bäuchlein Tee versuch ich ihr zu geben, aber den mag sie genau so wenig wie den fenchel tee. Kann ich denn Tee mit in die Milch reinmischen?
und reicht es wenn ich das wasser im Wasserkocher mache oder muss ich es in einem Topf länger abkochen lassen?
Morgen gehe ich zur Babymassage, vieleicht bringt das etwas!!

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
25. Mär 2010 14:49
Re: extreme Verstopfung
Liebe Elisa,

wenn Ihre Tochter keinen Tee trinken möchte, können Sie bei Bedarf ein bis zwei Fläschchen am Tag mit Tee statt mit Wasser anschütteln. Dafür eignen sich der HiPP Bio-Fenchel-Tee im Aufgussbeutel sowie der HiPP Wohlfühltee fürs Bäuchlein. Bereiten Sie 200 ml von dem Tee frisch zu und verwenden davon die benötigte Menge zum Anschütteln des Milchpulvers.

Für das längere Abkochen eignet sich am besten ein Topf, in dem Sie das Wasser einige Minuten sprudelnd kochen lassen. Erkundigen Sie sich evtl. vorher bei Ihrem Wasserwerk, ob das Trinkwasser in Ihrer Stadt einen hohen Kalkgehalt hat. Wenn der Kalkgehalt „im Normalbereich“ liegt, ist ein längeres Abkochen nicht notwendig und Sie können den Wasserkocher verwenden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby viel Spaß bei der Babymassage!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...