Gemüse-Brühe statt Salz.

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unsere betreuende Hebamme hat gesagt, ich soll statt salz Gemüse-brühe nehmen. Ist das eigentlich okay. Wenn ich Gemüse- Brühe nehme. Heute mittag gab es Blumenkohl-Kartoffel von Hipp. Ich habe ganz wenig brühe dazugeben. Es schmeckte Ihr.
Meine kleine will eher Salzig essen. Salz wäre ja nicht gut für die kleinen.
Sie wird ende diesen monat 6 Monate alt. Wenn es okay ist habe ich vor immre ein bisschen in Ihr Mittagsmenü Brühe dazu zu geben.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
ich kann mir gut vorstellen, dass Sie sie eine Möglichkeit suchen, um Ihrer Kleinen die Beikost schmackhaft zu machen.
Von einem Zusatz von Gemüsebrühe oder Salz rate ich Ihnen aber ab. Gemüsebrühe besteht in der Regel zu einem Großteil aus Salz. Bei einem willkürlichen Zusatz von Salz, wie es im Haushalt der Fall ist, kommen Sie sehr schnell zu einer Menge, die für die unreifen Nieren und den unreifen Organismus problematisch wird. Außerdem ist es wichtig, dass das Ihr Baby zunächst den reinen Geschmack der einzelnen Lebensmittel kennen lernt.
Bestimmt werden Ihrer Tochter die HiPP Gemüse und Menüs auch ohne die zusätzliche Brühe gut schmecken. Probieren Sie ruhig verschiedene HiPP Gemüse aus. Wenn Ihre Tochter einmal etwas ablehnt, einfach eine kurze Pause machen und noch mal versuchen. Die Erfahrung zeigt, dass neue Geschmäcker oft wiederholt (8-10mal) angeboten werden müssen, bis Kinder diese annehmen.
Ab dem 8. Monat kann Ihre Kleine unsere stückigen Gläschen bekommen, diese enthalten eine sehr kleine, babygerechte Menge an Salz.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam