Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Heute ist der 5 Tag das ich mit der Beikost bekonnen habe, habe täglich die menge gesteigert( Frühkarotte)meiner meinung nach kommt er gut damit zu recht hat trotz der Möhrchen noch mindestens 2 mal stuhlgang am Tag. Heute am 5ten Tag hat er ein ganzes Glas gegessen. Kann ich jetzt morgen schon Möhre mit Kartoffeln geben? Auch schon ein ganzes Glas wenn er es schafft? und ich wollte noch fragen ob es ok ist wenn ich ihm als Flüssigkeit euer Mineralwasser Milder Apfel anbiete?Wann kann ich ausserdem mit Früchten als Nachtisch beginnen?
Danke für eure Antwort
super, dass Ihr Kleiner die Beikost gut annimmt und verträgt. Da es so gut klappt, können Sie heute mit HiPP Früh-Karotten mit Kartoffeln beginnen, Ihr Kleiner darf davon so viel essen, wie er möchte. Wenn Ihr Sohn ein komplettes Menü mit Fleisch isst und die Milch dadurch ersetzt ist, können Sie als Nachtisch einige Löffel HiPP Früchte geben.
Unser Bio-Saft & Mineralwasser Milder Apfel ist ideal als Durstlöscher.
Weiterhin viel Freude am Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Also der kleine Zwerg hat heute tatsächlich das ganze Glas 190gramm gegessen:-)trank danach noch ca 50ml Milch. Wie lange soll ich denn jetzt warten bis ich ihm ein Menü mit Fleisch geben kann? Erst wieder ein paar Tage nur Möhre und Kartoffeln? Und ab wann kann ich denn auch andere Menüs wie spinat und so geben?
Vielen dank für eure schnellen Antworten Ihr seit echt super und sehr hilfreich

vielen Dank für Ihr großes Lob! Es freut mich sehr, dass wir helfen können.
Toll, wie Ihr Kleiner die Löffelkost annimmt. Da können Sie sehr stolz sein.
In der Regel reicht es aus eine neue Zutat drei Tage lang zu füttern. Wenn Ihr Sohn die bisher gereichten Gemüsesorten gut verträgt, können Sie ihm auch schon bald Menüs mit Fleisch geben. Schafft Ihr Zwerg dann auch ein ganzes Menügläschen, ist die zusätzliche Milch nicht mehr nötig.
Gerne können Sie auch zwischen den Menüs wechseln und zum Beispiel Gläschen mit Spinat ausprobieren.
Weiterhin so viel Spaß beim Löffeln.
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.