Beikostverweigerung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.855717
12. Okt 2010 10:24
Beikostverweigerung
Hallo,

meine Tochter wird in zwei Wochen 9 Monate alt. Bis jetzt hat sie seid Monaten Mittags, Nachmittags und Abends Beikost gegessen.
Seid einer Woche weigert sie sich jedoch, sie verschliesst den Mund wenn wir mit dem Löffel kommen, dreht sich weg oder weint sogar. Ob das Mittagsmenü oder der Abendbrei nichts will sie. Ihre Ernährung besteht jetzt wieder aus 5 Milchflaschen am Tag und eine wieder in der Nacht. Vorher hatte sie durchgeschlafen. Die verschiedensten Sorten haben wir ausprobiert, nichts hilft.
Kann dass evtl. am Zahnen liegen?
Was können wir tun und wie bekommen wir sie wieder ans Essen?
Fehlen Ihr jetzt nicht wichtige Vitamine und Eisen?

Liebe Grüße Sonja
HiPP-Elternservice
12. Okt 2010 17:04
Re: Beikostverweigerung
Liebe Sonja,
machen Sie sich keine Sorgen wegen der Vitamine etc., diese Phasen gibt es immer wieder mal. Meist wenn neue Zähnchen im Anmarsch sind, haben Kinder diese Befindlichkeiten und mögen nicht mehr so essen wie gewohnt. Oft bevorzugen Sie dann bestimmte Speisen oder wollen gerne wieder ein Fläschchen haben. Gehen Sie da jetzt auf Ihre Kleine ein. Sie weiß, was ihr gut tut. Diese Phasen gehen wie sie gekommen sind auch wieder vorbei. Und dann geht das Löffeln mit gewohntem Spaß weiter.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...