Essen wird weniger!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.952869
11. Okt 2010 16:58
Essen wird weniger!
Liebes HIPP Team,

mein Sohn Simon (am 14.10. 5 Monate alt) hat von einem Tag auf den Anderen weniger gegessen, nach Einführung der Beikost.

Er trinkt jetzt um ca. 5:30 Uhr HIPP 1 ca. 200 ml, um ca. 11:30 verdrückt er ein großes Glas z. B. Hipp Gemüse Allerlei, Früh-Karotten mit Kartoffeln; gegen 15:00 Uhr bekommt er dann ein Glas Bio-Apfel, gegen 19:30 Uhr wieder eine Flasche HIPP 1 220 ml. In letzter Zeit wird er immer gegen 3:00 Uhr früh wach dann bekommt er 200 ml HIPP 1. Früher hat er alle 3 Stunden spätestens ein Fläschchen getrunken, daher mache ich mir etwas Sorgen!

Ist dies eigentlich ausreichend? Soll ich an seinem Speiseplan etwas ändern? Seit ca. 3 Wochen haben wir auf Beikost umgestellt.

Liebe Grüße und jetzt schon Danke für eure Hilfe
Daniela
HiPP-Elternservice
12. Okt 2010 16:30
Re: Essen wird weniger!
Liebe Daniela,
noch ist Simon sehr jung, da ist es normal nachts Nahrung zu bekommen.
Wenn Sie möchten können Sie nachmittags eine Milch geben, da die Früchte allein die Milch nicht ersetzen. Sie werden sehen wenn Sie die Kalorien der Nachtflasche auf den Tag verlegen, wird auch die Nacht wieder ruhiger werden.
Aber haben Sie da Geduld, meist pendelt sich das Essverhalten im zweiten Halbjahr auf den Tag ein.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.952869
12. Okt 2010 16:45
Leider verweigert Simon unter Tags die Flasche, er trinkt nur morgens und am Abend aus der Flasche - soll ich es eventuell mit Brei versuchen?

Liebe Grüße
Daniela
HiPP-Elternservice
12. Okt 2010 16:49
Ja, liebe Daniela,
versuchen Sie es mit einem Brei.
Ein Obst-Getreide-Brei ist z.B. sättigender als pures Obst.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...