Temperatur der nahrung!!!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Da mein Sohnemann schon zu kämpfen hat mit seinen Stuhl,habe schon auf Hipp Plus 3 um gestellt und wasser kaufe ich mittlerweile,anstatt das wasser aus der leitung,da ich gelesen habe das auch zu Hartes wasser dran schuld sein kann!!!!
Trinken tut er auch gut nebenbei,habe pure säfte versucht und auch verdünnte,selbst die Pflaumengläser schlagen nicht an!!!!
Gruss Bibi
nein, das können wir ausschließen. Denn bis die Nahrung den Magen bzw. Darm erreicht hat, hat jedes Essen die gleiche Temperatur. Das hat also keinen Einfluss.
Schreiben Sie mir doch bitte einen beispielhaften Speiseplan (Essen & Trinken, Zugabe von Milchzucker…etc.) auf. Und bitte nennen Sie mir noch das Alter Ihres Sohnemanns.
Ist denn der Stuhl Ihres Sohnes so fest, dass er ihn quält? Oder „kämpft“ er zwar damit, hat aber im Grunde keine Probleme damit.
Bitte helfen Sie mir da noch weiter.
Bis bald
Ihr HiPP Expertenteam
bekommt morgens ca5.30 seine Hipp Plus 3 Milch 220ml
so gegen 8Uhr obst und 1-2Kekse oder ab und an am WE wenn wir alles zusammenfrühstücken,tost mit Marmelade oder Obstbrei drauf
Mittags gegen 11.30Uhr komplettes Menü ab 8.Monat danach ein paar obst löffelchen
gegen 15.30Uhr nach dem Mittagschlaf getreidebrei,da will er aber nur ein halbes gläschen oder mal ein keks
zum abendbrot Milchbrei den er auch nicht wirklich grossartig isst,mal ja mal nein,wenn nein schmier ich ihm eine stulle mit Butter oder schmierwurst
Trinken tut er so nebenbei 400ml,mal mehr mal weniger!!!!
An manchen Tagen so habe ich beobachtet,quält er sich ganz schön mit seinem Stuhl,da fängt er richtig doll an zu weinen und das zerbricht mein Mutterherz,da bin ich immer froh wenns überstanden ist und achte dann vermehrt drauf das er nichts bekommt was stopf,so wie Banane!!!!
Milchzucker mache ich ihm kein in die Nahrung,da ich das schon versucht hatte wo er noch jünger war,half alles nix!!!!
Gruss Bibi
von der Trinkmenge her (Getränke, Milch) ist Ihre Kleiner eigentlich bestens mit Flüssigkeit versorgt. Die Empfehlung lautet für ein Kind von 7-12 Monaten etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Milchnahrungen mit dazu gerechnet.
Eines fällt mir auf. Ihr Kleiner bekommt viel „weißes“ Getreide, in Form von Brot, Keksen Toast, Brei etc. Versuchen Sie beim Brot doch mal fein gemahlenes Vollkorbrot/brötchen zu verwenden. Die Ballaststoffe können helfen die Verdauung anzukurbeln. Gleichzeitig weniger Kekse und weißes Toast anbieten, und ruhig mehr Obst. Vielleicht bringt das den Darm in Schwung.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.