ESSENSPLAN OK???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1043922
6. Okt 2010 14:02
ESSENSPLAN OK???
hallo, find eure seite echt sehr hilfreich.
wollt nun mal fragen ob der speiseplan meines sohnes Ibrahim (8 Monate) so in ordnung ist.

also mogens bekommt er 250ml 1er milch,
am vormittag etwas obst,
gegen mittag ein menü+etwas obst,
nachmittags, getreide-obst brei, oder zerdrückte banane oder einen keks,
am abend milchbrei ca. 150g
und vorm schlafen gehen so ca 23-24 uhr (er schläft leider sehr spät) seine flasche 250 ml

ab und zu bekommt er was von unserem essen, dann lass ich mal eine mahlzeit wegfallen.

ist das zuviel was er bekommt?
Schon mal vielen dank für die Antworten!
HiPP-Elternservice
6. Okt 2010 19:04
Re: ESSENSPLAN OK???
Hallo,
Danke für Ihr Lob! Das freut uns sehr :lol: .

Der Speiseplan Ihres Ibrahims gefällt mir sehr gut.
Ein kleiner Vorschlag. Die späte Flasche vor dem Schlafen braucht Ihr Kleiner jetzt nicht mehr. Mit der Milch am Morgen und der Portion Milchbrei am Abend ist er ausreichend mit Milch versorgt.
Sonst wird die Ernährung zu milchlastig. Bieten Sie lieber etwas Wasser oder Tee vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen an. Denn vielleicht ist Ihr Kleiner nur durstig, trinkt aber aus Gewohnheit die Milch.
Gegebenenfalls die Milchflasche ausschleichen, also immer weniger Pulver verwenden und auch die Trinkmenge insgesamt reduzieren. Bis nur noch Wasser oder gar nichts mehr übrig ist. So klappt das meist sehr gut.

Alles Gute für Sie und Ibrahim!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1043922
6. Okt 2010 21:22
Danke für die schnelle Antwort.
das mit der milchflasche dacht ich mir auch schon, aber dann wäre der abstand vom milchbrei bis zum schlafen gehen ca.4 1/2 stunden. den milchbrei kriegt er so gegen 19.30 und schlafen tut er dann erst um 23-24 uhr. er würde es nie aushalten
Wie könnt ich ihn denn dazu bringen etwas früher schlafen zu gehen, hab schon alles versucht.

Nun hätte ich noch eine kleine frage zum getreide obst-brei,
seit einigen tagen mag er ihn überhaupt nicht mehr essen, nach einem löffel macht er den mund garnicht mehr auf, aber wenn ich ihm eine banane oder so gebe, dann ist er wie verrückt,´. was kann ich ihm anstelle des getreidebreis geben, das ihn dann auch schön sättigt.
wären etwas kekse mit etwas o-saft und zerdrückte banane eine gute alternative??
HiPP-Elternservice
7. Okt 2010 08:41
Hallo noch mal,
ja, einmal nur Obst, oder Obst mit ein paar Keksen oder HiPP Reiswaffeln etc.
Abwechslung bieten auch unser Joghurt-Gläschen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...