ab wann gute nacht breie?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1029828
4. Okt 2010 20:08
ab wann gute nacht breie?
mein sohn ist 5 monate alt und isst seit ca. 2 wochen möhrchen am mittag.heute habe ich ihm gute nacht griesbrei gegeben.war das falsch?vielleicht zu früh?er hat fast das ganze gläschen gegessen.
ist es stuhlregulierend?denn seit er mittags möhrchen isst,hat er ein wenig verdauungsprobleme.wasser oder tee verweigert er.
welche beikost ist den am besten für den anfang,mit stuhlregulierender wirkung?
Lg
HiPP-Elternservice
5. Okt 2010 14:46
Re: ab wann gute nacht breie?
Hallo,
nein, das war nicht falsch. Es ist doch prima, dass Ihr Kleiner den Löffel und den Grießbrei so gut annimmt.
Üblicherweise wird zunächst das Menü am Mittag aus Gemüse und Fleisch komplett aufgebaut. Wird hier eine Portion geschafft, geht es meist mit dem Abendbrei weiter. Bleiben Sie also auch mittags dran.

Die Milchbreie sind nicht stuhlregulierend. Es ist am Anfang ganz normal, dass der Stuhl nun fester ist als bei reiner Milchernährung. Das spielt sich meist von allein wieder ein.
Anstelle der Karotten können Sie auch HiPP Reiner Kürbis oder HiPP Reine Pastinaken anbieten. Und mit diesen Gemüsen den Gemüse-Fleisch-Brei aufbauen.
Viele Babys nehmen zu Beginn zusätzliche Flüssigkeit nur zögerlich an. Oft haben Sie noch keinen Durst. Denn die Milch trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei. Bieten Sie immer wieder mal was an, das ist Übungssache. Auch mal mit einem Löffel etwas Wasser reichen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...