von der pre auf die 1????

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine tochter ist jetzt 10 wochen alt und bekommt die pre,ich habe das gefühl das sie davon nicht ganz satt wird.soll ich auf die 1 umsteigen oder bilde ich mir das ganze nur ein.sie bekommt die flasche fast alle 2 1/2-3 std
ist das auch normal
vielen dank
Das ist ganz normal. In diesem Alter kommt es häufig zu einem Wachstumsschub und der Bedarf an Nahrung steigt. Lassen Sie Ihre Maus so trinken wie sie möchte und Sie machen alles richtig!
Jetzt kann auch die HiPP 1 weiterhelfen. Die HiPP 1 haben wir wie die Pre so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich ist. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Probieren Sie es damit. Füttern Sie Ihre Tochter aber in jedem Fall weiterhin nach Bedarf. Ist sie nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn Ihr Baby gesättigt ist.
Alles Gute für Sie und Ihre Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam
wann soll ich ihr denn die 1 geben?und wieviel?soll ich mit der pre ganz aufhören? Vielen dank
habe es ganz vergessen zu fragen
nehme ich überhapt die richtige nahrung für meine tochter?mein mann hatte als kind wohl astma gehabt was sich jetzt kaum bemerktbar machtzusätzlich hat er allergien gegen pollen hausstaub katze hundehaare!ich habe gott sei dank nichts
muss ich was anderes nehmen als die pre?wenn ja was?wie nimmt meine tochter dann sie neue nahrung auf gibt es nachteile
vielen vielen dank ihr hilft mir sehr danke
wenn Sie möchten, können Sie nun von der HiPP Pre zur HiPP 1 wechseln. Am besten fläschchenweise, das heißt jeden Tag ein weiteres Fläschchen durch die 1er ersetzen.
Sie können auch jederzeit beide Nahrungen kombinieren also einige Flaschen mit Pre den Rest mit HiPP 1. Ganz nach Bedarf.
Eine Allergie bewusste Ernährung muss von Anfang an praktiziert werden. Da Sie bereits eine herkömmliche Nahrung wie HiPP Pre geben, macht es in Hinsicht der Allergievorbeugung keinen Sinn mehr zu wechseln.
Da Sie nichts gegenteiliges berichten, gehe ich davon aus, dass Ihre Kleine die HiPP Pre bestens verträgt . Bleiben Sie ruhig dabei.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.