Frucht-Joghurt Gläschen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn (7,5 Monate) isst fleißig mittags Menügläschen, abends Milchbrei aber nachmittags keinen Getreide/Obst Brei. Ihm schmeckt das einfach nicht und er presst den Mund zu. Nun hab ich es mit Frucht/Joghurt Gläschen probiert und er liebt sie. Nun meine Frage: Darf ich ihm nachmittags täglich solche Gläschen geben obwohl es ja eigentlich milchfrei sein sollte? Ist das nicht zuviel Milch?
Vielen Dank schonmal!
LG
schön, dass Ihr Kleiner gerne seinen Mittags- und Abendbrei isst! An den milchfreien Nachmittagsbrei muss sich Ihr Sohn einfach noch gewöhnen.
Natürlich gibt es die Möglichkeit am Nachmittag Frucht mit Joghurt anzubieten. Wie Sie schreiben, sollte die Nachmittagsspeise milchfrei sein, das ist richtig und wird auch so empfohlen. Unsere HiPP Frucht & Joghurt Gläschen sollten Sie daher lediglich zur Abwechslung reichen. Überwiegen sollte am Nachmittag eine milchfreie Mahlzeit auf dem Speiseplan stehen. Das Getreide ist besonders wertvoll und wichtig für Ihr Baby. Auch wäre der Speiseplan sonst zu „milchlastig“.
Essen von Neuem hat bei Kindern viel mit Übung zu tun. Wir wissen aus der Praxis, dass Lebensmittel bis zu 8-12 x angeboten werden müssen, bis ein Baby diese akzeptiert. So lange kann diese Lernphase also immer wieder sein. Versuchen Sie Schritt für Schritt Ihren Kleinen an den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag zu gewöhnen. Mischen Sie unter die HiPP Früchte, die Ihr Baby gerne mag, Teelöffelweise etwas von einem HiPP Frucht & Getreide Brei und steigern Sie die Menge langsam. Auf diese Weise wird sich Ihr Schatz sicherlich daran gewöhnen.
Das Frucht & Joghurt Gläschen können Sie gerne weiterhin1 bis 2 mal die Woche anbieten. So fixiert sich Ihr Baby auch nicht zu stark auf seine Lieblingsspeise!
Ich bin mir sicher, dass Sie es schaffen werden Ihren Schatz für unsere Frucht & Getreide Gläschen zu begeistern und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.