Essensplan

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Noah ist nun 8,5 Monate alt.
Er bekommt folgendes:
ca. 5 Uhr: 5 Minuten Stillen
ca. 8.30 Uhr: 220 ml Pre (trinkt er nicht immer ganz)
ca. 12 Uhr: ein Menügläschen und ein Fruchtbecher von Hipp (das Gläschen schafft er nicht immer ganz
ca. 15.30 Uhr: ein Hirsekringel, Reiswaffel, Babykeks oder Dinkelzwieback mit Obst (ne Kiwi, halbe Banane, Halben Apfel, Birne,... das Obst isst er in Stückchen)
ca. 18 Uhr: entweder 120 g Müsli mit Pre Milch oder Hirsebrei mit Pre Milch
ca. 20.30 Uhr: Stillen
Ist der Plan so gut, kann ich was ändern?
Mittags und abends darf er nachdem er seinen Brei gegessen hat auch ab und an bei uns was mitessen, ich tu ihm dann immer etwas ungewürztes oder nur leicht gewürztes weg.
Wie ist es denn mit Joghurt? Ab wann darf er das mal probieren?
Und dann hab ich noch eine Frage zu den Sammelpunkten. Auf dem Früchtetee, direkt am Beutel ist onen auch das Biosiegel, allerdings nur in grün und nicht Bunt, zählt dieses auch?
Und darf man auch die Siegel von der Pre Milch nehmen?
Liebe Grüße
und vielen Dank schon einmal.
schön, dass Sie sich bei uns melden! Ihr Essensplan gefällt mir sehr gut. Alternativ zu Milch-Getreide-Brei am Abend könnten Sie Ihrem Noah auch mal Brot mit Folgemilch aus der Tasse anbieten. Eine Milch-Brot-Mahlzeit ist vielleicht auch eine Abwechslung zum klassischen Milch-Getreide-Brei. Und ich kann mir vorstellen das Ihr Kleiner damit schon gut damit zurechtkommt. Ihr Schatz interessiert sich ja schon nun mehr und mehr am Essen der Großen!. Sie machen es richtig, Ihm nur Ungewürztes oder Schwachgewürztes geben.
Normaler Joghurt, wie sie ihn im Supermarkt finden, ist sehr eiweißhaltig. Aus diesem Grund sollte Joghurt vor Abschluss des ersten Lebensjahres nur gegeben werden, wenn er altersgerecht verändert wurde. HiPP Produkte mit Joghurt enthalten einen "babygerechten" Joghurt. Soll es ab und zu mal als Abwechslung zum Frucht & Getreide am Nachmittag einen Joghurt geben, dann kann ich Ihnen unsere HiPP Babyjoghurts (z.B. HiPP Frucht & Joghurt) ans Herz legen. Diese sind an die Bedürfnisse Ihres Kleinen angepasst.
Ich freue mich, dass Sie bei unserer Sammelaktion „Wir pflanzen einen Baum für Ihr Baby“ mitmachen. Es können alle Bio- Siegel aufgeklebt werden egal in welcher Größe oder Farbe. Auch die Bio-Siegel, die man auf den Teebeutel oder auf den Verschlussfolien von HiPP Früchtefreund oder HiPP Griesminis findet, können ausgeschnitten, aufgeklebt und eingesendet werden.
HiPP Bio-Siegel von Säuglingsanfangsnahrungen wie z.B. Pre oder 1 sind aufgrund gesetzlicher Vorschriften ausgeschlossen und dürfen nicht gesammelt werden.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Noah weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.