Früher Start in Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Naddi931
19. Feb 2013 12:11
Früher Start in Beikost
Liebes Expertenteam, da meine kleine Maus die Flasche verweigerte und auch keine andere Milchsorte mochte hatte mein Kinderarzt gesagt ich solle mal versuchen mittags eine Portion Brei anzubieten. Muss dazu sagen sie ist erst 3 1/2 monate alt. Das klappt auch alles ganz hervorragend. Sie nimmt wieder zu. Bekommt ihre Milchflasche morgens, mittags eine Portion Brei und später noch 2 flschen über den tag verteilt.. Habe die erste Woche nur Karotten gegeben, 2te Wochen karotte mit Kartoffel und jetzt sind wir bei karotte-Kartoffel-Geflügel angekommen. Ich koche alles selbst. Habe einen kompletten Breiplan aufgestellt. jede Woche eben mal was anderes so wie es auch in vielen Büchern nach dem Baukastenprinzip vorgeschlagen wurde danach koche ich auch. nach dem ersten Monat wollte ich eigentlich die nächste Mahlzeit durch einen Milchbrei? ersetzen oder soll ich da lieber noch etwas warten weil sie eben noch super jung ist ?
HiPP-Elternservice
20. Feb 2013 09:28
Re: Früher Start in Beikost
Liebe „Naddi931“,

schön, dass Ihre Kleine die Beikost trotz Ihres jungen Alters schon so gut annimmt! Lassen Sie sich ruhig noch Zeit mit der Einführung des Abendbreis. Ich denke, dass Ihre Maus sich am Abend noch sehr schwer mit dem Löffeln tun wird. Das Löffeln erfordert nach einem langen Tag noch mal Mitarbeit. Gerade bei den ganz Kleinen ist dies ein Problem, weil sie einfach zu müde sind.
Ich würde daher abends noch bei der Milchflasche bleiben. Gerne können Sie die Milch mit ein wenig Obstmus verfeinern. Vielleicht können Sie auf diese Weise Ihre Maus für die Milch begeistern!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...