2 Fragen !

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1309754
17. Feb 2013 22:44
2 Fragen !
Hallo :D

Ich wollte mal fragen, ob es auch GOB's gibt, die Stuhlauflockernd sind ? Alle (die ich finden kann) sind immer Stuhlregulierend. Da mein Sohn eher zu festem Stuhl neigt, wäre ein Stuhlauflockender viel besser.

2. Mein Sohn hat die letzten 3 Tage Abends Milch bekommen, da er zu müde war oder keine Lust zum Löffeln hatte. Mir fiel auf, dass er dadurch irgendwie besser schläft als wenn ich ihm abends Brei gebe. Er steckt momentan im Wachstumsschub und meine Nächte sind momenten eher schlecht als Recht, weil er gefühlte 20 mal aufwacht und nicht schlafen kann. Kann es sein, das es was mit dem Brei zu tun hat, vielleicht lag ihm der schwer im Magen ?
Wie gesagt die letzten 3 Tage mit Milch war es viel, viel angenehmer und ruhiger.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
18. Feb 2013 14:12
Re: 2 Fragen !
Liebes „Maikäferchen2012“,

schön, dass Sie sich wieder bei uns melden!

Generell sind unsere Frucht & Getreide Gläschen „stuhlregulierend“, Das Wort „regulieren" bedeutet "regeln, ordnen". Stuhlregulierend bedeutet, dieses Produkt normalisiert die Konsistenz des Stuhls. Ein sehr weicher Stuhl wird eher gefestigt und harter Stuhl aufgelockert.

Unsere HiPP Bio-Getreide Breie wie z.B. Feine Hirse könnten Sie mit auflockernden Früchtegläschen wie HiPP Milder Apfel, HiPP Williams-Christ-Birnen, HiPP Pflaume mit Birne anrühren und auf diese Weise für Ihren Kleinen einen stuhlauflockernden Frucht & Getreide Brei herstellen.

Ich denke nicht, dass die nächtlichen Unruhen unbedingt mit dem Abendbrei in Verbindung stehen, sondern vielmehr die Tatsache, dass Ihr Kleiner, wie Sie schon geschrieben haben, zur Zeit sehr stark wächst und sich eventuell auch die nächsten Zähnchen ankündigen. Da ist es ganz normal, dass sich die Kleine nachts öfters melden. Ich kann gut verstehen, dass Sie Ihre Nächte gerade sehr anstrengend sind und Sie sich eine Veränderung wünschen. Wenn Ihr Kleiner zur Zeit einen kleinen „Durchhänger“ beim Löffeln am Abend hat, so gehen Sie ruhig auf Ihren Spatz ein und geben Sie ihm die Milchflasche. Werden die Nächte wieder ruhiger, starten Sie einen neuen Versuch mit dem Abendbrei. Wenn Sie Ihren Kleinen als zu müde einschätzen, füttern Sie den Abendbrei ruhig etwas eher, damit er noch fit genug zum Löffeln ist!

Ich bin mir sicher, dass diese anstrengende Phase bald wieder vorübergeht und wünsche Ihnen und Ihrem Liebling weiterhin alles Gute!

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...