Wieviel Milch nach der Beikost?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Unser Jamie ißt ca. ein halbes Glas (Hipp Gemüse Kartoffel Fleisch) und trinkt ca. 50ml Saft dazu. Aber Hinterher nur ca. 50ml- 100ml 1er Milch!
Ist das genug, oder bekommt er zu wenig?
Mache mir halt nur Sorgen, das er nicht genug zu sich nimmt.
Was ich noch los werden möchte, ich finde Euer Forum echt super, hat mir schon viele hilfreiche Tips gegeben, und Euer Team ist auch einfach klasse

Liebe Grüße Stephanie
....und vielen Dank

wau, Danke für Ihr Lob. Das freut uns natürlich sehr!
Ihr Jamie bekommt genug mit dem was er am Mittag isst und trinkt.
Mein Vorschlag wäre, eventuell noch den Saft weg zu lassen und zu versuchen die Menümenge zu steigern. Im Anschluss darf es weiterhin noch Milch geben solange er noch keine ganze Portion Gemüse-Fleisch-Brei schafft. Dabei holt er sich so viel Milch wie er braucht. Er weiß das ganz genau.
Isst er eine ganze Portion Menü, braucht Jamie keine Milch mehr. Dann kann es als Nachtisch etwas Saft oder Früchte geben.
Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.