Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1387307
15. Feb 2013 08:49
Abendbrei
Hallo liebes Hipp team

Meine kleine jetzt 18 wochen jetzt mag keinen gute nacht brei.Glässchen isst sie fast alles. Hab auch schon probiert mit obst zu mischen aber sie mag es nicht. Und vom griessbrei ist sie auch nicht so begeistert. Kann ich den ihr am nachmittag auch geben. Da bekommt sie normalerweise immer ein obstglas kann ich ihr den da auch geben. Und sie mag danach immer noch ihre milch ist das normal. Wie sieht den normal ein essensplan aus in dem alter ich hab nur lauter ????.

lg melly
HiPP-Elternservice
15. Feb 2013 09:33
Re: Abendbrei
Liebe melly,
das ist schön, dass Ihr Kleine an sich eine unkomplizierte Esserin ist.

Haben Sie dennoch noch gaaanz viel Geduld mit Ihrer Kleinen. Sie ist noch so jung. Sie haben keinen Eile.
In diesem Alter wird eine Beikostmahlzeit, zum Beispiel der Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag, nach und nach aufgebaut.
Die restliche Mahlzeiten sind weiterhin die in diesem Alter so wichtige Milch.

Überfodern Sie Ihre Mädchen nicht. Bleiben Sie erst mal beim Mittagessen und eventuell nachmittags noch beim Obst.

In einem Monat etwa können Sie es ja wieder mit dem Milchbrei am Abend probieren. Bis dahin ist Ihre Kleine reifer und fitter und es klappt mit dem Brei am Abend bestimmt viel besser.

Alles Gute!
Ihr HiPP Epertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...