Wann Mittagessen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
heute habe ich mal wieder eine Frage!
Marie isst zur Zeit vorm schlafengehen, also zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr! Was allerdings nicht so einfach ist, da sie sehr müde ist.
Also isst sie oft auch erst nach dem schlafen, so um 14:00 Uhr.
Jetzt soll Marie bei uns mitessen. Mein Mann kommt aber erst um 16:00 Uhr von der Arbeit und es wäre ja schön wenn wir alle gemeinsam Essen.
Jetzt meine komische Frage...

Kann ich Marie daran gewöhnen, dass sie auch erst um 16 :00 Uhr Mittag isst oder sollte man das nicht machen? Wie kann ich es am besten machen?
Hab schon überall rum gefragt aber eigentlich kochen alle die ich kenne zwei mal am Tag, aber keiner kann mir erklären warum? Alles nur wegen dem Kindergarten?
Danke schon mal für eure Antwort!
Lieben Gruss
Diana Speer
ich kann verstehen, dass Sie alle nachmittags gemeinsam „warm“ essen wollen. Und das ist eigentlich ein schöner Ansatz, am gemeinsamen Tisch lernt Ihr Kleine mit am meisten.
Aus ernährungswissenschaftlicher Sicht spricht nichts dagegen. Sie können die einzelnen Mahlzeiten immer so umdrehen und anpassen, dass es für Marie und auch den Familienalltag passt. Hauptsache der Speiseplan ist in sich stimmig und ausgewogen.
Dann gibt’s mittags halt was fruchtiges wie z.B. den Obst-Getreide-Brei…. Probieren Sie es doch einfach aus.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.