Zeiten der Breifolge

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1592142
11. Feb 2013 18:04
Zeiten der Breifolge
hallo ihr lieben,

man liest ja im inet so viel über breieinführung und ich bin immer noch etwas verwirrt:-(
unser sohn aaron maximilian (knapp 6 monate) isst wunderbar (jenachdem was es gibt:-) ) sein mittagsbrei-Gemüse-kartoffel-fleisch-brei.nun sind wir dabei die 2 breimahlzeit einzuführen.das wäre der milch(abend)brei.nur für den abendbrei ist mein kleiner schatz zu müde.

meine frage: darf man den milchbrei als nachmittagsbrei geben und den getreide-obst-brei am vormittag???

essensplan wäre dann:
früh: flasche 1er 235ml
vormittags: GOB
mittags:Gemüse-Kartoffel-Fleisch-brei
nachmittags: Michbrei
abends: Flasche 1er 235ml( dabei schläft er ein und dann gehts ins bett ).

muss dazu sagen unser wurm geht ca 17 uhr ins bett und kriegt manchmal sogar um 16 uhr seine letzte mahlzeit.er hält länger nicht aus und schläft dann seine 12-15 h durch.

wenn der essensplan so ok ist kann ich den milchbrei auch vormittags geben und den GOB nachmittags??

was tun wenn er zwischendurch noch hunger hat.manchmal kommt er alle 2 stunden und dann gebe ich ihm fläschen.finde er bekommt dann zu viel aber mit obst zwischndurch lässt er sich nicht abspeisen:-)

über eine antwort wäre ich sehr sehr dankbar!!

lg katja und aaron
HiPP-Elternservice
12. Feb 2013 15:05
Re: Zeiten der Breifolge
Liebe Katja,
lassen Sie sich nicht verwirren. Hören Sie immer auf Ihr mütterliches Bauchgefühl und die Signale Ihres Kindes. Dann machen Sie automatisch alles richtig.

Zunächst einmal zum letzten Aspekt. Ihr Aaron ist noch sehr jung, da darf er bei Bedarf ruhig noch Milch trinken, wenn er hungrig ist.

Da das Mittagessen schon so gut klappt, steht nun einem weiteren Brei wie z.B. dem Milchbrei nichts im Weg.
Ist Ihr Kleiner abends dazu noch zu müde, um nochmal beim Löffeln mitzuarbeiten, dann können Sie den Milchbrei auch zu einer anderen Tageszeit anbieten. Das können Sie recht flexibel handhaben, Hauptsache der Plan ist in sich stimmig.

Gerne wird der Milchbrei am Nachmittag gelöffelt. Und kommt in etwa einem Monat der Getreide-Obst-Brei dazu, reichen Sie einfach diesen nachmittags und legen den Milchbrei auf den Abend.

Sie können auch den oben angeführten Plan verfolgen, das ist ebenfalls möglich.

Haben Sie in allem Geduld. Ihr Sohn ist noch jung, da muss sich vieles erst noch einspielen.

Viele Grüße und ein schönes Faschingstreiben!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...