Essensplan 22 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Zwillinge sind jetzt 22 Monate.
Sie trinken in der Früh zw.5 und 6 Uhr ein Flascherl Kindermilch ca. 180 ml
Früstücken ein Butter Brot, od. Marmelade usw.
zwischen durch Obst
Mittagessen - Familienkost
zwischen durch Obst, Jogurella od. mal Kekse
Abendessen - Famlienkost
und vor dem Bettgehen noch einen Becher Milch.
Dazu meine Frage: Sie haben die 2er Folgemilch bekommen. Jetzt habe ich die Milch auf Kindermilch bzw. Vollmilch umgestellt.
Kann es sein das meine Kinder die 2er Folgemilch trotzdem noch brauchen, weil sie wachen jetzt öfters auf wenn sie die Kindermilch trinken, od. ist es zufall.
Welche Milch sollten sie mit diesem Alter trinken.
lg
Theresa
unsere 2er-Folgemilch ist etwas sämiger als die Kindermilch oder Kuhmilch.
Ich denke jedoch nicht, dass es daran liegt, dass Ihre Kleinen aufwachen. Die Milch spielt ja nicht mehr eine so große Rolle im Speiseplan Ihrer Kinder. Auch bedeutet das Aufwachen von Kindern in der Nacht nicht immer zwangsläufig, dass sie hungrig sind.
Fürs Durchschlafen der kleinen Lieblinge gibt es letztlich keine Garantie. Neben Hunger und Durst und voller Windel, können gewisse Entwicklungsschübe (Zahnen, Wachstum, motorische Fähigkeiten,….) am Aufwachen beteiligt sein. Auch werden die Kleinen immer agiler und es gibt nachts mehr zu verarbeiten. Sie träumen intensiv und wachen manchmal in den Leichtschlafphasen auf.
Achten Sie darauf, dass Ihre Zwillinge sich bei den einzelnen Mahlzeiten immer ausreichend satt essen und auch genug Getränke zu sich nehmen. Dann wissen Sie als Mama schon mal, dass es weder Hunger noch Durst sind warum Ihr Kleinen nachts aufwachen.
Bei der Milch würde ich bei der Kindermilch bleiben. Und bald passt die Kindermilch 2+ ideal für Ihre beiden Kinder.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.