Abendbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine tochter ist 5 1/2 monate alt seit sie 4monate alt ist bekommt sie beikost.
morgens und vormittags bekommt sie ne flasche 200-230 ml 1er milch.
mittag bekommt sie ein ganzes menü 190g.
als 2.breimahlzeit habe ich den milch- getreidebrei am nachmittag gegeben.jetzt habe ich versucht diesen auf den abend zu verschieben aber meine tochter will abends ihr fläsxhen zum schlafen gehn da trinkt sie immer 230ml.
meine frage: soll ich ihr den brei einfach nachmittags weiter geben oder wie kann ich das machen?weil nachmittags soll man ja eigentlich einen GOB geben.
liebe grüße und danke schon mal für die antwort!!
bleiben Sie ruhig noch dabei, den Milchbrei am Nachmittag zu füttern, wenn Ihr Mädchen am Abend das Fläschchen noch so gerne mag. In 2-4 Wochen können Sie es wieder versuchen und den Milchbrei auf den Abend schieben. Bis dahin ist Ihr Mädchen reifer und fitter und der Löffel kann auch abends in Spiel kommen. Nachmittags ist dann ein milchfreier Obst-Getreide-Brei ideal. Da haben Sie noch keine Eile.
Möchten Sie schon mal etwas Fruchtiges bieten, dann kommt ein kleiner Obstnachtisch bestimmt gut an!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.