Hunger

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1563972
30. Jan 2013 15:41
Hunger
Moin Moin ;)

so ich habe mit jannik letzte Woche da war 16 Wochen heute 17 Wochen mit Brei angefangen er 3Tage Pastinake dann 4Tage Kürbis nochmal 2Tage Pastinke und heute pure Karotte :)
er bekommt morgens gegen 6:00 200ml dann um 9:00 200ml und um 11:30-12:00 möchte er sein Brei im moment noch von 125g ca. die hälfte.

dann hat er bis 15:00 ausgehalten und bekam dann 200ml und seine abendflsche um 18:30-19:00 dann schläft er bis 03:00 und dann fängt alles von vorne an :D

Heute hat er nach dem Brei nur 70 ml Milch trinken wollen und hat um 14:00 wieder 200ml Milch verlangt :shock:

aber er bekommt ja noch mindestens 2 Flaschen a 200ml.

danke schon mal für die hilfe
HiPP-Elternservice
30. Jan 2013 15:52
Re: Hunger
Liebe „moppel32,
alles ist prima. Jannik ist noch sooo jung, da darf er neben der kleinen Portion Gemüse die er momentan schafft, noch ganz nach seinem Bedarf Milch haben.
Geben Sie ihm die Milch noch so oft und so viel er will.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1563972
30. Jan 2013 16:29
aber was mache ich mit seinem Rhythmus?

Wann soll er denn seine Nachtflasche bekommen?

Vlg
HiPP-Elternservice
31. Jan 2013 09:23
Liebe „moppel32,
Sie brauchen da keinen zwingenden Rhythmus. Ihr Kleiner bekommt die Milch, wenn er hungrig ist und danach verlangt. Genau das bedeutet "füttern nach Bedarf".

Geben Sie ihm also die Milch so wie er sie braucht.

Einen schönen Tag wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1563972
31. Jan 2013 14:39
Liebes Team,

Nerv Nerv:)

er bekommt ja die 1er und die AR wenn er mehr anfängt zu spucken bekommt er wieder die AR habe es also noch nicht ganz geschafft ihn auf die 1er umzustellen wegen dem Spucken.

1. Ist es schlimm wenn ich zwischen der Milch hin und her Pendel also mal die 1er oder die AR?

2. Kann er die AR wirklich genau wie die 1er nach bedarf bekommen?

3. von 125g Karotte die hälfte gegssen und dann 200ml AR danach ist das ok oder soll er nach dem essen sich lieber mir der 1er satt Trinken?
Er spuckt dann nur Stark:(

4.Ab wann biete ich ihm während und nach dem essen Tee oder Saft an?
welchen saft biete ich ihm dann an?

vielen lieben dank nochmal für eure Hilfe
gast.1563972
31. Jan 2013 14:41
Achso,

und kann ich ihm den Abendbrei aus Reisflocken auch mit der AR-Milch machen oder da dann lieber die 1er :D :D

DAAAAANNNNKKEEEEE :P :P :P
HiPP-Elternservice
31. Jan 2013 15:43
Liebe „moppel32“,
Sie nerven doch nicht :D !
Gerne sind wir auch bei diesen Fragen zur Stelle.

Sie können die 1er und die AR in Kombination geben. Das ist möglich. Wobei bei Gabe der 1er der Antispuck-Effekt dann ja nicht gegeben ist. Sprechen Sie das gerne auch mit Ihrem Kinderarzt ab, der ja die AR empfohlen hat.
Die AR können Sie auf jeden Fall wie auch die Anfangsnahrungen ganz nach Bedarf füttern. Da spricht gar nichts dagegen.

So lange Ihr Kleiner nur Gemüse bekommt, darf er noch Milch im Anschluss zum satt Trinken bekommen. Gemüse allein kann eine Milch nicht ersetzen. Üblicherweise wird die Milch automatisch weniger, wenn die Beikost nach und nach reichhaltiger wird. Erst wenn Ihr Sohn in etwa eine ganze Portion Menü (190 g Gemüse & Fleisch) schafft, ist die Milch ersetzt. Etwas Früchte als Dessert sind dann ideal.

Bei der zusätzlichen Flüssigkeit können Sie sich noch Zeit lassen. Diese ist jetzt noch nicht notwendig. Die meisten Kinder wollen jetzt auch noch gar nichts trinken, weil sie keinen Durst haben. Mit der Einführung von Beikost erfolgt die Flüssigkeitszufuhr genauso wie in den ersten Lebensmonaten über Milchnahrungen. Die Milch, die Ihr Junge noch erhält, trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei.

Üblicherweise wird die zusätzliche Flüssigkeit erst wichtig wird, wenn zwei komplette Breimahlzeiten eingeführt sind und dadurch Milcheinheiten wegfallen. Das Trinken muss Ihr Kleiner wie auch das Essen erst erlernen und immer wieder üben. Da heißt es einfach immer wieder mal geduldig etwas anbieten.
Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Wenn Sie einmal einen Abendbrei mit den Reisflocken anrühren möchten, würde ich eine Anfangs- oder Folgenahrung verwenden. Die AR macht den Brei einfach zu dick und macht beim Brei auch keinen Sinn.
gast.1563972
1. Feb 2013 14:32
Danke danke für eure ständige hilfe :)

er hat jetzt heute 125g karotte gegessen und danach noch seine milch und zwischen dem essen bischen apfel-fencheltee :) ist das ok?

morgen gebe ich ihm 125g karotte&Kartoffel das wollte ich 2 tage machen und dann möchte ich das gleiche mit Pastinake und Kürbis machen erst Pur und dann mit Kartoffel wenn er das verträgt wollte ich mit den großen portionen anfangen kann ich das so machen?

Und wärend des essens möchte er gerne trinken gebe ihm dann Fenchel,Früchte oder den Apfel-Fencheltee und die milch im anschluss ist das ok so?

Und lieben dank für eure Hilfe ihr seid echt top :D <3
HiPP-Elternservice
1. Feb 2013 15:37
Liebe „moppel32“,
alles ist ok und bestens. Seien Sie ganz unbesorgt.

Machen Sie genau so weiter!

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...