Viel zu weing......

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich bins mal wieder

mia ist seid knapp 2wochen total verschnupft(arzt kann auch nichts dagegen machen)nun trinkt sie daher ihre morgenflasche nicht mehr da sie keine luft durch die nase bekommt(auch mit nasentropfen nicht)......hab es auch schon löffelweise versucht keine chance.....nun wollte ich ihr müsli geben auch keine chance.......
dann geht es mittag weiter.....hatte sie endlich soweit das sie ihre gläschen ab den 8monat aß was ein sehr langer weg war.....aber durch ihren schnupfen bin ich auf den 6monat zürck weil sie die gläsel nicht richtig essen konnte.....aber auch hier würgt sie nach dem halben glas......den obstmus isst sie wiederwillig...5-8löffel.....
nachmittags isst sie garnix mehr und abends das selbe(obwohl sie eigendlich hunger haben müßte)nur 50-60gr abendbrei isst sie und 3-5kleine würfel schnitte.....und trinken tut sie am tag 100ml insgesamm....das ist eindeutig zuwenig.....aber ich bekomme nichts in ihr rein egal wie.....nun habe ich auch angst,dass sie sich an die mini portionen gewöhnt und ihre morgenflasche komplett verweigert......es hatte sich doch endlich nach so langer zeit gebessert mit dem essen und nun ist es wie vorher wenn nicht schlimmer.......
und ich versteh ja,dass ihre verstopfte nase dran schuld ist aber sie muß doch was zu sich nehmen......das ist doch viel zu wenig......
was könnten sie mir raten......????ich weiß nicht mehr weiter.....mia ist jetzt 9monate....lg antje
Sie schreiben, Mia ist im Moment total verschnupft. In diesen Zeiten geht bei den meisten Kindern der Appetit zurück und viele wollen nicht so essen und trinken wie sonst. Das ist völlig normal, auch wir Erwachsene essen bei Krankheiten anders und weniger.
Geben Sie Ihrer Tochter jetzt das was sie möchte. Zwingen Sie sie nicht zum Trinken und Essen. Ist die kranke Phase ausgestanden, kehrt der alte Appetit wieder zurück und die Kleinen essen wieder wie gewohnt und holen alles auf.
Liebe Antje, solange Ihr Mädchen krank ist, geben Sie ihr einfach das was sie möchte und gaaaanz viel Geborgenheit.
Bester Gruß und eine schnelle gute Besserung für Mia!
Ihr HiPP Expertenteam
ist es denn aber nicht wichtig das sie gerade wenn sie krank ist viel trinkt????
wir kommen gerade mal auf 100-150ml am tag...ich habe auch angst,dass sie sich an die kleinen mengen gewöhnt......
lg antje
ja, das stimmt. Schauen Sie darauf, dass Ihre Kleine genug Flüssigkeit bekommt. Aber auch da, bitte zu nichts zwingen.
Denken Sie an sich selbst, Sie wollen bei Erkältungen auch nur Ihre Ruhe haben. Das ist bei Babys auch nicht anders.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
jetzt mache ich mir wirklich sorgen,weil jetzt isst mia garkeine mahlzeit mehr.....sobald ich ihr den löffel in den mund schiebe ekelt sie sich richtig vor dem essen......sie schüttelt sich richtig dabei......ich habe richtige angst das sie den ekel zum essen behält.....sie ist schon zwei wochen krank und seid 2tagen ist es besonders schlimm..........trinken tut sie auch fast nix.....
der arzt kann auch nix machen.......wie lange kann das denn ohne essen gut gehn?????was kann ich noch tun????lg
ich kann sehr gut verstehen, dass Sie sich Sorgen machen. Aus der Ferne kann ich jedoch den Gesundheitszustand von Mia nicht gut einschätzen.
Ich kann Ihnen nur zwei Dinge an Herz legen:
• Versuchen Sie wenn es irgendwie geht mit Ruhe und ohne Druck auf Mia zuzugehen. Zwingen Sie Mia zu nichts. Sie hat mit dem Schnupfen schon genug zu kämpfen.
• Wenn Sie so arg besorgt sind, dann gehen Sie nochmal zum Kinderarzt. Es ist wichtig, dass Sie selbst in dieser Situation Sicherheit erlangen. Das überträgt sich dann positiv auf Ihr Mädchen.
Ich wünsche von Herzen alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.