Bis zum 12. Monat kein Fleisch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1595093
18. Jan 2013 21:32
Bis zum 12. Monat kein Fleisch?
Hallo,
mein Kinderarzt meinte heute ich sollte kein Fleisch bis zum 12. Monat füttern, gerade kein Rind. Die Schadstoffe seine zu hoch. Gerade das Bio Rind steht auf der Weide, die Weide sei von den Abgasen belastet....

ist da was dran??? :shock:
HiPP-Elternservice
21. Jan 2013 13:31
Re: Bis zum 12. Monat kein Fleisch?
Liebe „emil.2012“,
das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Kein Lebensmittel wird sorgfältiger kontrolliert als HiPP Babykost. Vom Anbau bis zum fertigen Menü durchläuft der Inhalt eines jedes Gläschens über 260 Kontrollen. Viel mehr, als der Gesetzgeber fordert.

Für unsere Produkte verwenden wir Bio-Fleisch, das von anerkannten und kontrollierten Bio-Höfen stammt. Zusätzlich zu den strengen gesetzlichen Vorgaben für die biologische Erzeugung von Fleisch haben wir spezielle HiPP- Anforderungen erarbeitet, auf deren Einhaltung die Betriebe verpflichtet sind.

Die Herkunft jedes Tieres, vom Rind bis zur Pute, können wir lückenlos dokumentieren. Und obwohl die Tiere artgerecht gehalten werden und nur pflanzliches Futter bekommen, untersuchen wir trotzdem vor der Verarbeitung das Bio-Fleisch genauestens auf etwaige Rückstände. So können wir zu 100% garantieren, dass das HiPP Biofleisch einwandfrei ist.

Ins Gläschen kommt also nur rein, was unser engmaschiges Kontrollsystem durchlaufen hat. Dann erst verdient das Gläschen das HiPP Bio-Siegel.

Sie können ohne Sorge unsere Produkte mit Fleisch verwenden.
Das würde ich Ihnen sogar sehr empfehlen, und zwar schon zu Beginn des Beikostalters.

Fleisch ist die beste Eisenquelle, denn Fleisch liefert Eisen, das der kleine Kinderkörper besonders leicht verwerten kann. Der Nährstoff Eisen wird für die Blutbildung und den Sauerstofftransport im Blut benötigt, damit alle Organe - auch das Gehirn - bestens versorgt werden. Während das Kind in den ersten Lebensmonaten noch von seinen Eisenvorräten zehren kann, die es im Mutterleib anlegt hat, ist es nach dem 4. - 6. Monat auf die Eisenzufuhr mit der Nahrung angewiesen.

Die Empfehlung lautet 5-6mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Kleiner gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Fleischmenüs können ohne weiteres auch täglich gereicht werden.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...