Frucht&Getreide Breie

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Berger1980
16. Jan 2013 19:35
Frucht&Getreide Breie
Hallo liebes HIPP-Team,

ich habe eine kurze Frage. Meine Tochter Emma ist fast 7 Monate alt und bekommt Mittags eine Gemüse/Fleisch Gläschen (meist mehr als 190g), nachmittags einen GOB und abends selbstangerührten Griesbrei mit Obst.
Nachts und morgens bekommt Sie noch eine Flasche mit 1er Milch(zusammen meist 250ml).

Seit neuesten gibt es riesen Theater wenn Sie nachmittags den selbstangerührten GOB bekommt, dann mäkelt Sie rum und fängt irgendwann an zu schimpfen und nichts geht mehr.

Wenn ich ihr allerdings ein Frucht&Getreide Gläschen von HIPP anbiete sperrt Sie den Mund weit auf und freut sich auf jeden Bissen ?????? Dann ist sie auch fast die 250g Gläschen auf.

Ich hab allerdings Angst, dass in den Gläschen zuwenig Getreide drin ist oder kann ich ihr das ohne Bedenken geben?

Danke für Eure super Hilfe.

LG
Alexandra
HiPP-Elternservice
17. Jan 2013 12:19
Re: Frucht&Getreide Breie
Liebe Alexandra,
probieren Sie es aus. Erfahrungsgemäß reichen unsere Frucht & Getreide-Gläschen bestens aus.
Sie könnten ja ansonsten mal etwas Zwieback in den Obstbrei dazubröseln.

Kaut Emma schon gerne, hat sie schon ersten Zähnchen? Dann freut sie sich bestimmt über eine Reiswaffel oder einen Zwieback zum Obst dazu.

Viel Spaß mit Ihrer Emma wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Berger1980
17. Jan 2013 12:36
Ja sie ist mit dem Gläschen völlig zufrieden. Emma hat auch schon 2 Zähne unten. Ich hab nur angst, wenn ich ihr einen Babyzwieback gebe, dass Sie sich daran verschluckt?
HiPP-Elternservice
17. Jan 2013 12:40
Liebe Alexandra,
solange Emma im Kauen noch nicht so geübt ist, ist es besser z.B. unseren HiPP Baby Keks oder unseren Baby Zwieback zunächst zerbröselt in etwas Flüssigkeit oder Fruchtbrei aufgelöst anzubieten. Klappt es mit dem Kauen gut, kann Ihr Schatz auch Knabbereien in die Hand bekommen.

Bleiben Sie immer dabei und beobachten Sie wie er damit umgeht und geben Sie die Knabbereien Ihrem Mädchen nie im Liegen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Berger1980
17. Jan 2013 12:46
danke für die schnelle Antwort. Das werde ich mal probieren. Vorher haben wir etwas harte Brotrinde ausprobiert was sehr lustig war - da ich es Ihr vorkauen mussen :-) das fand Sie auch zum lachen.

Schön dass Ihr immer so schnell antwortet.
Schönen Tag noch.

Liebe Grüße
Alexandra & Emma
Berger1980
23. Jan 2013 09:22
Danke für den Tipp - leider schmecken Emma 3 zerbröselte (kleinst) Zwieback im Frucht - Getreide Gläschen so gut wie wenn Sie in eine Zitrone beisst :shock: :lol: Ich probier das vielleicht noch mal in 2 Wochen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...