Wie mit Beikost weiter machen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1037138
27. Sep 2010 14:46
Wie mit Beikost weiter machen?
Hallo, Pia wird am 10.10. 6 Monate alt und sie bekommt Mittags und Abends Brei den sie liebt! Ich würde aber gerne weiter machen mit der Beikost hab jedoch angst das sie dann zu wenig Flüssikeit zu sich nimmt da sie weder aus der Flasche noch aus dem Trinklernbecher trinkt ich hab auch schon andere Sauger probiert Sie trinkt nicht sie will die Brust haben aber ich möcht sie gerne abstillen wie mach ich das am besten das sie was trinkt?

Danke LG
HiPP-Elternservice
28. Sep 2010 18:35
Re: Wie mit Beikost weiter machen?
Hallo!
Schön, dass Pia das Essen vom Löffel so gut schmeckt. Da sie alles gut verträgt, dürfen Sie jetzt auch mit einem weiteren Brei eine Milcheinheit ersetzen. Meist wird als nächstes der Milch-Getreide-Brei eingeführt. Die Flüssigkeit aus dem Obst und die Ballaststoffe aus dem Getreide helfen die Verdauung in Schwung zu halten.

Und es kann gut sein, dass Ihre Kleine dann mehr Durst entwickelt wenn sie weniger Milch trinkt. Und dann mehr und mehr Wasser, Tee oder Schorle annimmt. Denn bis jetzt hat sie den Durst über die Milch gestillt.
Bleiben Sie beim Trinken einfach dran. Auch das wird wie das Essen fester Kost noch klappen. Ihre Kleine muss es erst wie alles andere erlernen und üben. Manchmal geht es ganz gut wenn Flüssigkeit mit einem Löffel gereicht wird. Und üben Sie auch weiterhin mit dem (Lern)Becher. Ein „normaler“ Becher ist auch ein Versuch wert. Diesen müssen Sie dann noch halten.

Bieten Sie einfach immer wieder was zu trinken an. Gehen Sie das Trinken aber gelassen an. Wenn Pia einmal nur wenig bzw. keine zusätzliche Flüssigkeit zu sich nehmen mag, kann das daran liegen, dass sie schlicht und einfach keinen Durst hat. Ist sie durstig, wird sie auch gerne was annehmen.
Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...