Kindermilch oder -L Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.891444
27. Sep 2010 14:19
Kindermilch oder -L Milch?
Hallo,
habe mal wieder eine Frage:-)
Es ist zwar nicht festgestellt,weil das etwas kompliziert ist meinte meine Ärztin,aber ich denke das meine Tochter Lactose oder Eiweiß nicht verträgt.
Ich sollte es ausprobieren ob sie ohne besser klarkommt,habe -L Milch die normale Vollmilch3,5%Fett gekauft und ab 1 Jahr jetzt seit einer Woche die Kindermilch-da ich gelesen habe man sollte lieber die geben da dort mehr Eisen und weniger Eiweiß ist.Diese bekommt sie morgens mit einer Schnitte und Abends dann Milchbrei der mit Milch anzurühren ist und da kommt dann die -L Milch rein abgekocht,oder ab und zu morgens da hat sie den Milchbrei von Hipp.
Meine Frage wäre,darf ich den Milchbrei auch mit der normalen Kindermilch zubereiten ,sollte ich die -L Milch lieber nicht nehmen?Oder gibt es -Lactose Milch auch für Kinder?
Ich habe das Gefühl das unsere Tochter Nachts etwas besser schläft da sie weniger Blähungen hat.
Und in der Kindermilch von Hipp ist da weniger Eiweiß als in der Folgemilch 2er? ,die Folgemilch braucht sie ja dann nicht mehr mit 1 Jahr?
Ah ja und leider nimmt sie mir die Kindermilch nicht aus dem Becher ich mache es ihr in der Flasche warm,bin erstmal froh das sie sie so trinkt.
Etwas kompliziert aber ich würde mich über eine Antwort freuen...
HiPP-Elternservice
28. Sep 2010 18:33
Re: Kindermilch oder -L Milch?
Hallo,
schön, dass Sie sich wieder melden.

Gerne antworte ich Ihnen. Vorher habe ich noch einige Fragen:
Wie alt ist Ihre Tochter?
Wie sieht ein exemplarischer Speiesplan aus (Essen und Getränke)?
Seit wann hat Ihre Kleine diese Blähungen?

Bitte helfen Sie mir da noch weiter.

Wir verbleiben bis dahin mit besten Grüßen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.891444
28. Sep 2010 21:18
Re: Kindermilch oder -L Milch?
Hallo,
Sie wird morgen 1 Jahr:-)
4mal die Woche morgens Kindermilch Hipp,aber in der Flasche
dazu halbes Brötchen oder eine Schnitte mit Käse oder Leberwurst.
3mal einen Müslibrei von Hipp der ab 8 Monat,der mit der -L Milch zubereitet wird.
Vormittags kleinen Obstbecher
12uhr 5mal Gläschen mit Fleisch oder auch mal Fisch
2mal koche ich dann Gemüse mit Kartoffeln
Nachmittags Getreidebrei halbes Gläschen oder so Obst
Abends ca 18uhr probiert sie von unserem Essen was mit,was der Papa isst und 1 st später mach ich ihr noch einen Brei je nachdem was ich da habe,aber der wird dann auch mit der -L Milch zubereitet.
Sonst hatte ich den Gute Nacht Keks Brei ,der mit Wasser zubereitet wird,aber letzte Zeit habe ich ihr Schmelzflocken Vollkorn gemacht.
Früher als Baby hat sie sehr viel geweint und Koliken gehabt,mittlerweile schläft sie etwas besser,aber ich weiß nicht welche Milch ich für die Breie nehmen soll,da die nomale Milch ja nicht so gut ist für Kinder...
HiPP-Elternservice
29. Sep 2010 16:44
Re: Kindermilch oder -L Milch?
Hallo,
schön, dass Sie sich noch einmal melden.
Zunächst einmal „Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag“. Dieser Tag ist heute was Besonderes! Viel Spaß!

Generell ist unsere HiPP Kindermilch besser an die Nährstoffbedürfnisse einen Kleinkindes angepasst als eine Kuhmilch. Einen Brei mit der Kindermilch zu bereiten ist also sehr zu empfehlen.

Wenn ich Sie richtig verstehe, geben Sie ja viermal die Woche unsere Kindermilch. Wenn Ihre Kleine dies gut verträgt, sehe ich keinen Grund diese Milch nicht zu verwenden.
Wenn jedoch Ihre Ärztin ausschließlich die erwähnte L-Milch empfiehlt, sollten Sie auch diese füttern. Wir führen keine L-Milch in unserem Sortiment.

Vom Eiweißgehalt sind die Folgemilch HiPP 2 und die HiPP Kindermilch fast identisch. Die Kindermilch ist ideal in Kombination mit Getreide (Brötchen, Müesli) wie Sie es ja machen.

Fragen Sie noch einmal Ihre Ärztin, welche Milch am besten ist. Bzw. passen Sie die Ernährung so an, wie Ihre Kleine sich am wohlsten fühlt.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...