Getränke

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hab mal eine Frage zu Getränken hauptsächlich nachts.
Was kann man außer Wasser nachts geben.
Meine Tochter ist fast 6 Monate und ich Stille die nachts und zwei Mal morgen.
Jetzt will ich, wenn sie nachts wach wird nicht immer stillen, sondern u.a. etwas zu trinken anbieten. Aber wenn ich ihr Wasser anbiete, dann würgt sie und weint.
Was kann ich denn geben, evtl etwas Saft?? Tee funktioniert bei uns auch nicht, weil sie ungeduldig ist und kalt will ich ihr den Tee nicht geben.
Danke schon mal.
Lg
am besten ist es wenn die Kinder nachts gar nichts mehr bekommen.
Meldet sich der Durst, dann ist Wasser sehr gut geeignet. Oder auch mal ungesüßter Babytee. Saft oder Schorle, davon möchte ich Ihnen abraten.
Vielleicht hat Ihre Kleine ja gar keinen Durst? Wenn sie würgt und weint, könnte das schon sein. Vielleicht möchte Sie nur mit Schmusen oder gutem Zureden beruhigt werden. Oder vielleicht braucht Sie zeitweise dann auch die Brust/Milch.
Versuchen Sie je nach Situation mehr und mehr zu erkennen, was angebracht ist. Geben Sie sich und der Kleinen Zeit sich umzugewöhnen. Zum Beispiel zwei Wochen oder einen Monat, dann haben Sie das Ziel gemeinsam erreicht. Erzwingen lässt sich da sowieso nichts.
Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.