Dritte Beikost wann?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1330432
10. Jan 2013 10:38
Dritte Beikost wann?
Hallo, meine Tochter ist jetzt 25 Wochen alt und ihr Essensplan sieht so aus:
6 Uhr: 1erMilch ca.200ml
10 Uhr: 1erMilch ca. 200ml
13 Uhr Mittagsmenü selbstgekocht
16 Uhr Abendbrei
18 Uhr 1erMilch ca.150ml

Meine Frage dazu: wann soll ich mit der Zwischenmahlzeit beginnen und zu welcher Uhrzeit? Abends ist sie meist schon zu müde und hat keine Lust mehr zu essen. kann ich den Obstbrei auch auf Vormiitag legen? Oder ist es besser den Mittagsbrei da zu geben und den vorverschieben?
Danke schonmal! GLG
HiPP-Elternservice
10. Jan 2013 13:02
Re: Dritte Beikost wann?
Liebe „balu7“,
da sind Sie recht frei in der Handhabe. Sie könnengerne als nächsten Brei den Obst-getreide-Brei am Vormittag einführen. Und ist Ihr Mädchen abends mal fitter, legen Sie den Obst-Getreide-Brei einfach auf den Nachtmittag und den Milchbrei auf den Abend.
Generell sollten die Breie immer zum Tagesablauf und zu den Gewohnheiten des Babys passen. Und natürlich der Plan über den Tag gesehen ausgewogen sein.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1330432
11. Jan 2013 10:24
Danke für prompte die Antwort. :)

Gestern habe ich ihr Nachmiitags ein paar Löffelchen Obstbrei gegeben und abends dann den Milchbrei. Kurz vor dem Bettgehen möchte sie immer noch ihre Milch. Kann ich die schon geben, oder ist das dann zuviel des Guten.? Denn wenn ich ihr abends den Brei gebe, so um 6Uhr, dann möchte sie so um 7Uhr rum oder früher noch ihr Fläschchen. Sie geht spätestens 7Uhr zu Bett. Allerdings trinkt sie dann höchstens 150ml. Ist das OK??
Das Problem ist auch, dass sie noch nichts anderes trinkt zu den Mahlzeiten, ausser ich gebe zum Wasser ein bisschen Milchpulver hinzu...
glg
HiPP-Elternservice
11. Jan 2013 16:19
Liebe „balu7“, hallo nochmal,
das dürfen Sie gerne so handhaben.
Auch nachmittags können Sie nach den paar Löffelchen Obst noch mit milch „nachfüllen“. Nur etwas Obst kann zu wenig sein.
Geben Sie Ihrem Mädchen noch die Milch, die es will. Im Laufe des zweiten Halbjahres wird sich das immer besser einspielen.

Zum Thema trinken klicken Sie bitte mal hier rein: viewtopic.php?f=11&t=54615&p=681736&hil ... am#p681736

Ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...