Hipp Folgemilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hatte Ihnen vor kurzem geschrieben, dass ich evtl. bald abstillen will, auch wenn der Kinderarzt nicht dafür ist.
Da ich aber ein zweites Kind möchte, will ich jetzt langsam die übrig gebliebenen Stillmahlzeiten durch Folgemilch ersetzten.
Ich bin nur nicht ganz so sicher. Soll ich es lieber morgens oder nachts die Mahlzeit ersetzten?? Wenn sie die Milch gut annimmt will ich dann komplett abstillen.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Lg
versuchen Sie doch von den Nachtmahlzeiten ganz zu entwöhnen und gar keine Milch mehr anzubieten und Ihr Mädchen mehr und mehr anderweitig zum Einschlafen zu bringen: Spieluhr, Schmusetuch mit Geruch von Mama, streicheln und gut zureden…. Das bedeutet bestimmt einige „unruhige Nächte“ für Sie. Geben Sie sich und der Kleinen Zeit sich umzugewöhnen. Zum Beispiel zwei Wochen oder einen Monat, dann haben Sie das Ziel gemeinsam erreicht. Erzwingen lässt sich da sowieso nichts. Aber mit Geduld und Konsequenz klappt das bestimmt.
Letztlich braucht Ihr Schatz dann zur Milchversorgung 400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukt. Meist teilt sich das auf – wenn sie nicht mehr stillen - in morgens eine Flasche Milch (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Dankeschön

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.