Gute-Nacht-Brei Hafer Apfel

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Da mein Sohn bisher nur ein paar Löffelchen meines selbst gekochten Breis akzeptiert hat, möchte ich zunächst auf einen Fertigbrei umsteigen, da sich hier auch kleine Mini-Portionen unproblematisch zubereiten lassen.
Eigentlich wollte ich den Hafer-Apfelbrei verwenden, da dies auch der von mir selbstgekochte war. Nur hat mich die Altersangabe abgeschreckt, da mein Sohn erst im 7. Monat ist.
Nun die Frage: Warum ist der Brei erst ab dem 8. Monat? An welcher Zutat liegt es? In meinen Baby-Kochbüchern ist der entsprechende selbstgekochte Brei auch schon für jüngere Babys empfohlen.
die Altersangaben auf den Gläschen oder auch Breien sind Fütterungsempfehlungen. Die Produkte sind jeweils in der Zusammensetzung und Stückigkeit auf die Entwicklung und Bedürfnisse des Babys abgestimmt. Bei den Breien sind meist die Zutaten umfangreicher.
Mit sieben Monaten befindet sich ein Kind in seinem 8. Monat und kann die entsprechenden Produkte bekommen. Generell kommt es nicht haargenau auf den Tag an. Sie können den Milchbrei ruhig schon etwas früher geben.
Kennen Sie auch unseren „Haferbrei pur“ im Gläschen – ohne Zuckerzusatz? http://www.hipp.de/beikost/produkte/gut ... kerzusatz/
Auch dieser wäre eine Möglichkeit. Etwas Apfelbrei dazu und fertig!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
vielen Dank für die Antwort!
Ich werde vorerst einfach den Zwieback-Banane-Brei testen. Ansonsten ist die Gläschen-Lösung sicher auch eine Alternative.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.