Knapp 6 Monate Babys Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1585327
4. Jan 2013 20:36
Knapp 6 Monate Babys Essensplan
hyyy liebs hipp team !!!!!

mein kleiner wird in einer woche 6 monate alt und wollte fragen was ihr zu seinem tagenablauf mit dem essen sagt!!!!!

ca 9:00 230ml 1er
ca 12:00 verschiedene arten von brei
ca 15:00 rein gemüse glaschen ab und zu mit fleisch
ca 18:00 200ml 1er
ca 21:00 230ml 1er

er schläft 11 stunden durch nach dem vollendeten 6 monat möchte ich auf 2er nahrung umsteigen und am abed vor dem schlafen die gute nacht milch geben. ich weis nicht warum aber ich halte mich daran ihn ca alle 3 stunden zu füttern manchmal kommen wir vom plan ab und dan hat er nur 4 mahlzeten am tag aber es macht ihm nichts aus. er trink ca 200ml tee am tag da er wasser leider gleich ausspuckt ab und zu trinnk er 50ml am tag abber das ist sehr selten.

was ich bemerkt habe das es in serbien sehr sehr viele produkte vor allem tee von hipp gibt was es hier nicht gibt was sehr schade ist
HiPP-Elternservice
8. Jan 2013 17:00
Re: Knapp 6 Monate Babys Essensplan
Liebe „arsoviczeljka“,
der Plan gefällt mir sehr gut. Ihr Kleiner ist bestens versorgt. Auch wenn er mal eine Milch weniger bekommt. Und auch das zusätzliche Trinken ist zu loben.
Einfach weiterhin was anbieten. Noch hat Ihr Schatz vermutlich kaum Durst, er bekommt noch so viel Milch. Wird die Milch im Laufe der Zeit weniger und die Ernährung fester, erst dann wird das Trinken überhaupt wichtig. Gehen Sie das also weiterhin so gelassen an.

Mein Tipp: Ruhig 5-6mal die Woche Fleisch anbieten. Das ist wichtig für die Eisenversorgung.

Das HiPP Sortiment in Deutschland und Serbien unterscheidet sich in der Tat.
Grundsätzlich ist es so, dass verschiedene Länder ihre eigenen Ernährungsgewohnheiten und auch Fütterempfehlungen haben. Was wir natürlich für jedes einzelne Land berücksichtigen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1585327
8. Jan 2013 21:49
Re: Knapp 6 Monate Babys Essensplan
liebes hipp team

ich danke für eure antwort tut gut ein lob zu höhren
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...