Was als Zwischenmahlzeit?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1270934
3. Jan 2013 13:36
Was als Zwischenmahlzeit?
Hallo liebes Hipp Elternteam

Wie es ober schon steht geht es bei uns um die Zwischenmahlzeit.
Ich gebe ihr als Zwischenmahlzeit Obst,mal Kekse oder einen Joghurt aber ich habe das Gefühl das es ihr nicht reicht.
Sie wird zum Abend hin knatschig.
Ich weiß nicht was ich ihr geben kann damit sie es bis zum Abendessen durchhält.
Habe es auch schon mit Müsli versucht aber das mag sie nicht. :(

Ich freue mich auf ihre Antwort.
Lg Und ein Gutes Neues Jahr wünscht Sandra
HiPP-Elternservice
4. Jan 2013 10:44
Re: Was als Zwischenmahlzeit?
Liebe Sandra,
herzlichen Dank für die Wünsche zum neuen Jahr, die ich auch gerne zurückgebe!

Am besten Sie beschreiben mit erst mal den kompletten Essensplan inklusive Getränke und teilen mir noch das Alter Ihrer Kleinen mit, dann kann ich die Situation besser einschätzen und Ratschläge geben.

Bis bald
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1270934
4. Jan 2013 13:40
Hallo

Meine Kleine ist 15 Monate und das ist Ihr Speiseplan:
zwischen 8.30 und 9.00 Frühstück Brot mit Marmelade
Mittag zwischen 12-12.30 entweder Gläschen oder das was wir auch essen als Nachtisch Obst
Zwischendurch nach dem Mittagsschlaf Obst (Bananen,Apfel,Kekse,Joghurt oä.)
Gegen 18 Uhr wird sie Knatschig aber ich möchte ihr da nicht mehr ganz soviel geben weil wir ja 19 Uhr Abendessen.
Gegen 19.00 Abendessen Brot mit Käse oder Wurst mit Gurke oder Tomate.

So ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
LG Sandra
HiPP-Elternservice
7. Jan 2013 16:34
Liebe Sandra,
Danke, jetzt kann ich mir ein klareres Bild machen.

Zu Ihrem Plan möchte ich drei Dinge anmerken:
Vergessen Sie die Getränke nicht wie Wasser, ungesüßte Tees und mal Schorle. Etwas zu trinken wäre um 18:00 Uhr doch schon ausreichend.

Die Milch kommt mir etwas kurz. 300 ml bzw. g Milchprodukte in 2-3 Portionen über den Tag verteilt sollten es sein. Wie wäre es, wenn Sie morgens zum Frühstück eine kleine Tasse Milch mit dazu anbieten? 100-150 ml reichen da schon aus. Diese Trinkmilch kann auch zwischendurch getrunken werden. Auch um 18.00 Uhr könnte sie gut passen.

Vormittags könnte noch etwas fruchtiges stehen, so wird der Tagesplan insgesamt mehr. Das muss aber nicht sein, ganz nach Appetit und Bedarf.

Wobei, das knatschig sein am Abend kann auch einfach damit zusammenhängen, dass den Kleinen nach einem langen, anstrengenden Tag einfach die Puste ausgeht?

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...