Brei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt MIttags und Abends Brei.
Wie abwechslungsreich muss eigentlich die Beikost sein?
Wie oft in der Woche sollte/kann man das Mittagsmenü wechseln?
Oder sollte man zb immer eine Woche lang ein Gemüse+Kartoffel geben und eine andere Woche ein anderes Gemüse? Bis jetzt hab ich ihm immer 3 Tage am Stück das gleiche Gemüse gegeben, 2 mal in der Woche mit Fleisch und dann mal wieder ein anderes Gemüse.
Ist das In Ordnung oder wechseln man jeden Tag am besten?
Wir essen ja auch nicht 3 Tage das gleiche darum bin ich mir unsicher.
UNd das gleiche auch abends?!
Er bekommt seit dem wir den Abendbrei eingeführt haben immer einen Grießbrei mit Milch.
Irgendwann kann er ihn doch bestimmt auch nicht mehr sehen

Wie wechselhaft sollte der Abendbrei denn sein? Find soviel Auswahl gibt es gar nicht für abends.
Ich hoffe auf Rat

wenn die Beikosteinführung geklappt hat und sich Ihr Junge gut ans Löffeln und die feste Kost gewöhnt hat, dürfen Sie bei allen Mahlzeiten ruhig Abwechslung bieten. Es hat sich gezeigt, dass Kinder die in diesem jungen Alter mehr Sorten und Geschmackseindrücke kennenlernen und akzeptieren, später weniger oft mäklige Esser sind.
Wenn Sie also wollen, wechseln Sie ruhig ab, auch täglich. Das ist gut für das spätere Essverhalten Ihres Kleinen. Aber jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen. Gehen Sie hier nach Ihrem mütterlichen Gefühl vor.
Es grüßt Sie herzlichst mit lieben Wünschen zum Weihnachtsfest,
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.