Nur eine sorte Brei.....

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1490549
12. Dez 2012 10:52
Nur eine sorte Brei.....
hallo liebes hipptheam......

seid neusten würgt mia bei jedem mittagsgläschen ca ab der hälfte des gläschen.....aber komisch ist wenn ich ihr danach gleich ihren geliebten birnenmus reiche würgt sie nicht mehr.......

ich hab auch festgestellt,dass sie eher der süße typ ist......so hab ich jetzt von hipp karotte mit mais und bio kalb geholt(was schön süß schmeckt)und siehe da sie isst ohne zu würgen und auch das ganze gläschen isst sie auf.....

nun meine frage:kann ich ihr denn nur die eine sorte gläschen geben????weil ist ja ohne kartoffeln und kartoffeln untergemischt hab ich auch schon heimlich aber das bekommt sie mit :D

auch mag sie die hippkekse und den zwieback nicht mehr knappern aber das ist doch wichtig wegen dem kauen lernen.....ist das viel. ne phase von ihr????sie hat ja schon 2zähne......
lg antje.......mia ist jetzt 8 monate
HiPP-Elternservice
12. Dez 2012 15:15
Re: Nur eine sorte Brei.....
Liebe Antje,
ich denke auch, dass Ihre Kleine festgestellt hat, dass ihr das Süße vom Löffel besser schmeckt. Mit dem Würgen nach einem halben herzhaften Mittagsgläschen möchte sie Ihnen wahrscheinlich zeigen, dass es ihr nicht so gut schmeckt. Kinder werden mit einer Vorliebe für Süßes geboren. Viele Kinder würden sicher nur noch Süßes essen, wenn man sie ließe. Die Aufgabe der Eltern ist es, das Kind mit Geduld und Konsequenz an den nicht süßen Geschmack heranzuführen.

Gut, dass Ihre Tochter das Menü mit Mais und Karotte gerne isst. Das ist ein guter Anfang. Und es spricht nichts dagegen, dieses öfters mal zu füttern. Bieten Sie aber weiterhin auch andere Menüs an, damit Ihr Schatz sich auch an diese Geschmäcker gewöhnen kann. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Gläschen „Mais mit Kartoffelpüree und Bio-Pute“ oder „Gemüsereis mit Bio-Hühnchen“? Wenn Ihre Tochter nur ein halbes Gläschen isst, geben Sie nicht auf, indem Sie ihr etwas Beliebteres wie z.B. Obst anbieten. Lieber die Mahlzeit ohne Kommentar beenden und später noch einmal probieren.

Warum Ihre Tochter gerade keine Kekse oder Zwieback mehr mag, ist für mich schwer zu beurteilen. Wie sieht es mit etwas anderem zu knabbern aus, wie z.B. Kinder Reiswaffeln? Ich würde es hin und wieder mal probieren, aber akzeptieren, wenn Sie es nicht möchte. Zum Kauen lernen können Sie dann auch auf die Gläschen ab 8. Monat zurückgreifen, diese enthalten weiche Stückchen, die zum Kauen anregen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer kleinen Tochter eine schöne Vorweihnachtszeit!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...