Essensplan - 19 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
habe 20 Monat alte Zwillinge und wollte mal fragen ob der Essensplan so ok ist.
Sie trinken um zw. 5 - 6 Uhr für 200 ml 2er Milch
ca. um 8:30 Frühstück (Müsli + Obst, od. Brot mit etwas Milch)
ca. 11 Uhr Mittagessen
ca. 14:30 Obst
zw. 17 - 17:30 Uhr Abendessen
zum Bettgehen ca. um 19 Uhr Hafer Apfel Milch Brei von Hipp (ab 6 Monate) od. selbstgemachter Grießbrei mit Milch und Obst.
Sie gehen dann zw. halb Acht - Acht ins Bett.
Ist das so Ok? oder zuviel Mahlzeiten?
lg
Theresa
der Speiseplan Ihrer Kinder gefällt mir, soweit ich ihn beurteilen kann, recht gut. Ich vermute mal, dass Ihre Kinder mittags eine warme Mahlzeit mit Gemüse und abends Brot essen?
Wenn Ihre Kinder zum Abendessen eine ganze Mahlzeit zu sich nehmen, also z.B. Brot in Kombination mit einer Portion Milch aus dem Becher, ist eine zweite Abendmahlzeit in Form des Milchbreies eigentlich nicht mehr notwendig. Vielleicht können Sie zusätzlich noch die Nachmittagsmahlzeit etwas ausbauen und damit das Abendessen zeitlich etwas nach hinten schieben.
Für das Kleinkindalter werden fünf Mahlzeiten pro Tag empfohlen, das sind drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten. Ein allgemeiner Plan könnte so aussehen:
Morgens: Milch + Brot oder Müesli, Obst/Gemüserohkost
Mittags: Gemüse, Beilage evtl. Fleisch oder Fisch
Abends: Milchbrei mit Obst oder Brot + Käse, Milch, Müesli, Obst/Gemüserohkost
Dazwischen zwei Zwischenmahlzeiten: nach Bedarf etwas Obst/Gemüserohkost + Knabberei (Brot, Zwieback etc.), mal ein kleiner Joghurt
Zwischendurch Getränke wie Wasser, Tee oder Schorle
Ich wünsche Ihnen und Ihren Zwillingen eine schöne Adventszeit!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.