Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich weiß, der Titel ist nicht der Aussagekräftigste, aber es geht mir/uns um die Beikosteinführung.
Unser Sohn ist nun fast 4 Monate alt, und wird absolut nicht mehr Satt.
Er hat bereits mit 8 Wochen durchgeschlafen, und wird seid ein paar Tagen Nachts weinend und sehr hungrig wach (trinkt dann in Rekordtempo 230ml weg wie nichts) über Tag sind die Trinkmengen auch deutlich gewachsen, mein kleiner erscheint danach "voll" aber nicht satt und zufrieden.
Es ist bewusst dass man eigentlich Mittags anfangen sollte, jedoch hat der kleine Mittags noch grundsätzlich seine schreiphase, daher soll ein Abendbrei eingeführt werden.
wir möchten mit ein paar Löffeln anfangen, und anschließend zum Satt trinken seine gewohnte Milchflasche anbieten. Soweit so gut, nun stellt sich die Frage in welchem Abstand die nächste Beikost eingeführt wird, zb dann Gemüse oder so. gibt es einen bestimmten Zeitabstand der am besten eingehalten werden soll, zb 4 wochen abendmahlzeit danach erst an die nächste Mahlzeit?
Hoffe es war einigermaßen verständlich formuliert.
LG
schön, dass Sie bei uns nachfragen.
Die verschiedenen Beikostmahlzeiten werden am besten Monat für Monat in die Ernährung eingeführt. So kann das Baby sich langsam an die neuen Lebensmittel und das Essen vom Löffel gewöhnen. Wenn also das Löffeln gut klappt und Ihr Sohn sich an die erste Beikostmahlzeit gewöhnt hat und sie gut verträgt, können Sie mit etwa 5 Monaten mit der zweiten Beikost starten.
Ich wünsche Ihrem Schatz viel Freude bei seinen ersten Löffeln!
Winterliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.