Frage zu Uhrzeit

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich bin mir noch sehr unsicher wegen den Zeiten meiner 6 Monate alten Tochter.
05.00 oder 06.00 Uhr 210ml Comfort
09.00 oder 10.00 Uhr 210ml Comfort
13.00 oder 14.00 Uhr 210ml Comfort
17.00 oder 18.00 Uhr 210 ml Comfort
um wieviel Uhr geb ich ihr Brei? wenn ich ihr um 13.00 Uhr Brei geb ist sie immer so müde das sie nicht essen will. Soll ich ihr den Brei um 10.00 Uhr geben?
Ist das nicht zu früh?
Danke schon mal
schön, dass Sie sich bei uns im Forum melden! Viele Kinder freunden sich nur schwer mit Ihrem ersten Brei an, wenn sie müde sind, das ist richtig. Das „Löffeln“ ist anfangs für die Kleinen etwas völlig Neues, was durchaus für sie noch richtig anstrengend ist. Auch sind Geschmack und Konsistenz der festen Kost etwas ganz Ungewohntes.
Wichtig ist es einen Zeitpunkt zu wählen, wo Sie den Eindruck haben, dass Ihr Töchterchen fit genug ist. Wenn das die Mahlzeit gegen 10 Uhr ist, wählen Sie diese! Es spielt keine Rolle, dass das für uns Erwachsene noch keine richtige „Mittagszeit“ ist. Ihr Töchterchen wird sich nicht daran stören.
Wenn in den nächsten Monaten die weiteren Beikostmahlzeiten dazukommen, können Sie die Abendflasche durch den Milch-Getreide-Brei und die Flasche am frühen Nachmittag durch den Obst-Getreide-Brei ersetzen.
Bleiben Sie geduldig dran! Ich bin mir sicher, dass Ihre Kleine sich dann immer mehr für ihren Brei begeistern wird.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Liebling weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.